Thunderbird-Version: 24.6
Betriebssystem + Version: Win 7
Kontenart (POP / IMAP): POP & IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, All-Inkl.com
Hallo zusammen,
seit rund einem Jahr fällt mir bei Thunderbird auf, dass die Backups bei mir immer größer werden, obwohl sich an der Anzahl der gesicherten Mail soviel nicht getan hat. Zwar verwende ich ca. 12 Postfächer (POP3 odr IMAP), aber vor jeder Sicherung lösche ich alle nicht verwendeten Mails und kompremiere die Ordner auch. So kommen vielleicht mit jedem Backup vielleicht insgesammt 100 Mails neu hinzu (Ein- sowie Ausgang).
Vor einem Jahr mit TB 17.0.5 lagen meine Backups via MozBackup noch bei um die 500 MB, mit TB 17.0.8 stieg die Größe des Backups plötzlich auf 2GB an - obwohl kaum Emails zum Sichern hinzugekommen sind (damals verwendete ich auch nur POP3-Postfächer). Mittlerweile bin ich mit der aktuellen TB-Version bei 3GB angekommen, obwohl ich nach wie vor fleißig Emails lösche, lediglich ein IMAP-Postfach ist dazu gekommen, dass ich aboniert habe, bei dem ich aber nur lesen und nicht löschen kann.
Hätte jemand eine Idee für mich, wie ich rausfinden kann, woher die plötzliche Dateivergrößerung her kommt? Oder was ich dagegen machen kann?
Besten dank
Frederic