Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit,Version 6.1.7601, SP1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online.de
Guten Tag,
seit ein paar Tagen kann ich mit meiner Adresse von T-Online keine E-Mails verschicken. Die Umstellung auf Verschlüsselung habe ich nach Vorgaben vorgenommen.
Zur Erklärung: ich habe in Thunderbird(TB) zwei Konten eingerichtet. 1. Web.de=> Pop3.web.de; Port 995
Postausgangs-Server(SMTP)=> smtp.web.de; Port 587
2.T-online=> secureimap.t-online.de; Port 993
Postausgangs-Server(SMTP)=> securesmtp.t-online.de; Port 465(Standart).
Ich erhalte folgende Fehlermeldung beim senden:"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Konten-Einstellungen und wiederholen Sie den Vorgang".
Wenn ich die Sendemaske weiter laufen lasse erhalte ich nach längerer Zeit eine weitere Fehlermeldung:"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server securesmtp.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator".
Auch den Hinweis aus einem anderen Bericht, TB im abgesicherten Modus zu starten(Umschalt + TB) brachte kein Ergebnis.
Mit Web.de kann ich problemlos E-Mails verschicken. Aus dem Postfach von T-Online heraus auch.
Für Eure Hilfe möchte ich mich schon im Voraus bedanken.
Gruß maxeline