Thunderbird-Version: 26.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 64 GB Servicepack- 1
Kontenart (POP / IMAP): Imap
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
Hallo
ich bitte euch um Hilfe bei folgendem Problem: Ich schildere euch erst einmal um was es geht.
Hatte bis Mai TB wird auf einem Vista Rechner installiert. Von jetzt auf gleich hat dieser Vista Rechner seinen Geist aufgegeben, weil die Grafikkarte kaputt war. Nun hat mein Sohn mir die Festplatte in ein Windows 7 Rechner eingebaut, dort wird sie auch als Laufwerk erkannt, muss allerdings noch ein paar Berechtigungen ändern, die gesperrt sind.
Auf dem Windows 7 Rechner habe ich mir TB wird komplett neu installiert mit meinen 2 T-Online (Freemail) Konten.
Ich möchte nun gerne aber meine alten Mails von der Vista Festplatte in das neue TB auf den Windows 7 Rechner einspielen.
Auf dem alten TB wird hatte ich auch mehrere Konten von diversen Anbietern (GMX, yahoo) kann ich diese so komplett einspielen, ohne aktuelle Konten vorher angelegt zu haben?
Hinzu kommt auch, dass wir im Mai den Provider gewechselt haben. Ich habe zum Wechselzeitpunkt meine Mailkonten zu-Online Freemail gewechselt (von vorher T-online normal), das war mit dem gleichen Konto Namen möglich. Im alten TB wird habe ich mithilfe von jemanden ein Filter angelegt, der mir meine Mails in einem lokalen Ordner immer abgespeichert hat.
Wie bekomme ich denn nun komplett alle alten Mails und Einstellungen (Filter) von T-Online und T-Online Freemail bei TB wieder eingespielt? Ich muss des Öfteren etwas nachsehen, zum Beispiel jetzt ganz aktuell dringende Flugbuchungen, die ich noch auf dem normalen T-Online Konto getätigt habe, an das ich ja wir Internet nicht mehr herankommen.
Ich danke euch um Hilfe, weil ich gar nicht weiß wie ich da vorgehen soll.
Ach ja, meine ab Mai abgerufenen TB Mails auf Windows7 sollen natürlich auch erhalten bleiben. Vielen Dank und lieben Gruß
blumenfee
I