Thunderbird-Version: 24.6
Betriebssystem + Version: W8.1
Kontenart (POP / IMAP): po
Postfachanbieter (z.B. GMX):jazztel, in Spanien
Ist das NORMAL im Thunderbird?:
jedes mal wenn ich einige Mails löschen will komm meist die Ansage (oben ):keine Rückmeldung in Thunderbird , nach einigen Sekunde kommt dann Thbd wieder zurück und hat gelöscht...
saludos
wolfsem
häufig : keine Rüchmeldung ?
-
- Erledigt
-
wolfsem -
22. Juni 2014 um 18:46 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo wolfsem (schön, begrüßt zu werden, oder?)
nein, sollte so nicht sein. Teste in TBs abgesicherten Modus.
Gruß
slengfe -
Hallo, slengfe ,
entschuldige meine grusslose Anfrage..
danke für die prompte Antwort .
keine Ahnung wie ich im oder mit W8.1 dieses Programm TB im abgesicherte Modus starten kann..
und was könnte ich dann dort feststellen.?.
sorry bin nicht so versiert im W8.1
saludos
Wolfsem -
Hallo,
Zitat von "wolfsem"
keine Ahnung wie ich im oder mit W8.1 dieses Programm TB im abgesicherte Modus starten kann.. -
Hallo graba, Danke
1. im abgesicherten Modus konnte ich nichts feststellen, außer das beim Schließen des TB auch wieder oben im TB "keine Rückmeldung " meldete und dann verzögert schloss...
2. übrigens diese Verzögerung kommt bei irgend (auch im Normal Modus) einer ¨Tätigkeit im TB häufig vor..
saludos
wolfsem"Keine Forenhilfe per PN !"
Was bedeutet PN in deiner Antwort ? -
Hallo,
Zitat von "wolfsem"
"Keine Forenhilfe per PN !"
Was bedeutet PN in deiner Antwort ?
PN = Private Nachricht -
-
Hallo
ich glaube die Idee mit dem neue Profil ist für mich zu aufwendig: keine Konten kein Adresse alles neu installieren..
wäre da eine Neuinstallation nicht besser? zuvor die Daten wie Adressen und Konfiguration des TB zu kopieren ein?saludos
wolfsem -
Hallo wolfsem,
eine Neuinstallation wird nicht helfen, da Thunderbird strikt zwischen Programm und Datenbereich trennt. Letzterer bleibt bei Neuinstallation des Programmes unverändert.
Wenn also Dein Profil xxxxxxxx.default beschädigt ist oder dies zu vermuten ist, dann ist es besser ein neues Profil anzulegen. Dies kann ja auch testweise zunächst mit dem Neuanlegen nur eines Kontos geschehen.
Gruß
Feuerdrache -
Hallo Feuerdrache
kann mann dann nicht wieder Datein wie Adressen importieren (vom alten Profil) ..?
oder sollte ich mir diese aus meinem 2. PC mit Outlook neu hereinholen?
bitte Tipps
danke
wolfsem -
Hallo,
Zitatkann mann dann nicht wieder Datein wie Adressen importieren (vom alten Profil) ..?
Doch, wenn du das Adressbuch im alten Profil als *.ldif exportiert hast.
Es ginge allerdings auch ohne Export.
Die Ordner/Mails würde ich mit dem Add-on ImportExportTools
durchführen. Bei richtiger Wahl der dort angebotenen Importmodi, geht der Import dann recht flott.Gruß
-
Hallo,
teste doch erst einmal (mit einem Konto im neuen Profil), bevor Du den zweiten Schritt machst. Vielleicht taucht der Fehler auch im neuen Profil auf, dann müssen wir weiter suchen. Wenn nicht, kannst Du immer noch entscheiden, wie es weiter geht.
Aber zuerst die Fehlersuche / -analyse und dann die Fehlerbehebung.
Gruß
slengfe -
Hallo /Ola
okay so gehe ich vor werde später berichten..
danke
saludos
wolfsem -
Hallo Freunde
auch nach dem neuen Profil hängt TB bzw. keinen Rückmeldung wird angezeigt..
beim Versenden auch kleinster Mail gibt es fast immer einen Hänger..
was kann man da noch machen..?danke
wolfsem -
Hallo,
nun bin ich baff. Ich hatte ein Profilproblem erwartet. Darf ich davon ausgehen, dass das neue Profil keine Erweiterungen hat und mehr oder weniger (mit Ausnahme des Kontos) einem nigelnagelneuem Profil entspricht?
Als letzte Lösung kann ich nur noch empfehlen TB zu deinstallieren und neu zu installieren. Deine Daten bleiben dabei erhalten.
Gruß
slengfe -
Hallo,
hast du einen Virenscanner oder andere Sicherheitssoftware am Laufen? Welche?
Darf die das Profil scannen?Hast du mal den Papierkorb mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
FAQ:Korrupte Indexdateien und nachfolgendem Rechtsklick>Komprimieren gewartet? -
hallo slengfe
es kommt noch schlimmer stelle eben fest das bei fast jedem click den ich im TB mache , wird er blass und dann keine Rückmeldung, und nach ein paar Sekunden kommt TB dann wieder zum "Leben"
Also da muss ne Menge "kaputt sein"
irgend ein Tipp zur Neuinstallation?
wie sichere ich meine Mailadressen am besten die Mail kommen ja von allein automatisch wieder herein durch mein Gmailkonto ...Denn beim Profil Wechsel luden sich dann in schneller folge alle vorhanden Mails wieder auf mein TB im Notebook ..warum wahrscheinlich durch eine Synchronisation..?
Danke
wolfsem -
Zitat von "wolfsem"
stelle eben fest das bei fast jedem click den ich im TB mache , wird er blass und dann keine Rückmeldung, und nach ein paar Sekunden kommt TB dann wieder zum "Leben"
Also da muss ne Menge "kaputt sein"
Halloist es nach einem sauberen Systemstart besser?
How to perform a clean boot in Windows
Zitat
irgend ein Tipp zur Neuinstallation?
[...]
Danke
Bitte und HTH
Gruß Ingo -
Hallo slingo..
"ist es nach einem sauberen Systemstart besser"
danke habe alles so durchgeführt und
nicht besonders festgestellt , mein groesseres Problem ist jetzt..
wie /wo bekomme ich denn meine benötigten Autostarts zurück?wolfsem
-
Hallo,
Zitatwie /wo bekomme ich denn meine benötigten Autostarts zurück?
Steht doch alles in dem Artikel.
Du musst die Autostarts wieder in der msconfig anhaken.
Ich beziehe mich auf die deutsche Übersetzung:
http://support.microsoft.com/kb/331796Gruß
-