Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Linux Mint 16 Mate
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo, Arcor
Hallo zusammen,
ich habe einen Posteo-Account und drei Arcor-Accounts. Alle Accounts haben noch Aliasse eingerichtet. Insgesamt habe ich beim Verfassen von eMails zehn Absenderadressen zur Verfügung. Wenn ich eine neue Nachricht verfasse, wird standardmäßig eine Adresse gewählt, die ich in den Kontoeinstellungen unter "Standard-Identität" eingetragen habe. Sagen wir mal, sie lautet helene.fischer@posteo.de. Dies ist ein Alias für mein Posteo-Konto. Die "echte" Adresse für dieses Konto lautet z.B. chancentod@posteo.de, und sie nutze ich (fast) ausschließlich, um mich bei meinem Provider einzuloggen, nicht zum Versand von eMails (mit einer Ausnahme, weswegen ich sie nicht gänzlich aus den Identitäten löschen möchte).
So weit, so gut. Nun erhalte ich eine Mail an, sagen wir mal helene.fischer@arcor.de. Dies ist einer der Aliasse meines Arcor-Kontos. Wenn ich nun auf "Antworten" klicke, möchte ich eigentlich, dass als Absender die Adresse gewählt wird, an die die Mail adressiert war, nämlich in diesem Fall helene.fischer@arcor.de. Stattdessen wird als Absender IMMER chancentod@posteo.de gewählt.
Wie kann ich Thunderbird verklickern, dass die Absenderadresse beim Antworten immer die sein soll, an die die Mail adressiert war?