Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX
Guten Tag, ich arbeite erst seit einigen Wochen mit Thunderbird und bin eigentlich ganz glücklich damit, aber es gibt eine Sache, mit der ich überhaupt nicht klar komme. Vielleicht kann mir dabei jemand helfen. Ich suche eine Möglichkeit, beim Verfassen einer Mail an mehrere Empfänger die Adressen der Empfänger, durch Komma oder Strichpunkt getrennt, einzugeben. Hintergrund: Ich bekomme öfters mal E-Mails, die im Nachrichtentext eine Zeile mit mehreren, durch Komma getrennte, E-Mail-Adressen enthalten. Ich möchte diese Mails bearbeiten und dann an alle in dieser Zeile aufgeführten Adressen senden. Bei Outlook-Express war das überhaupt kein Problem, man konnte die Zeile mit den Adressen in die Zwischenablage kopieren und dann in die "An"-Zeile einfügen. Bei Thunderbird geht es zumindest so nicht, weil für jeden Empfänger eine eigene "An"-Zeile benötigt wird. Kann mir da jemand einen Tip geben? (Mit "Antworten an alle" funktioniert es leider nicht, da die dies meistens andere Empfänger als die gewünschten sind). Und noch eine Frage: ist es möglich, daß Thunderbird beim Öffnen immer den Ordner "Posteingang" anzeigt, egal in welchem Ordner man beim letzten mal war? Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Gruß ChWb