Frage: gibt es im TB-Verzeichnis keine Ordner, in denen die alten Einstellungen gespeichert sind?
Meine letzte Sicherung ist ca. 4 Wochen alt. Bringt es etwas, die zurück zu spielen?
Papierkorb versehntlich gelöscht
-
- Erledigt
-
diver -
30. Juni 2014 um 20:53 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "diver"
Im Ordner "Gesendet" liegen aber gar keine mails mehr, auch keine neuen, ich habe ein paar Tests an mich selbst geschickt. Die sind auch alle angekommen.
Berichtigung: Der Ordner enthält jetzt wieder alle gesendeten Mails, auch die neuen.!
Bleibt nur noch das alte Problem mit dem Papierkorb.
-
Hallo,
dann nochmal: was hast du nun in den Server-Einstellungen angehakt, den Trash?
-
Hallo,
ja, ich habe den Trash eingestellt.
-
Hallo rum,
ich habe schon seit ein paar Tagen nichts mehr von dir gehört.
Gruß
diver -
Hallo,
d.h., du hast in den Trash abonniert und auch in den Server-Einstellungen angegeben. Wo landen die gelöschten Mails jetzt?
Sagt Extras>Aktivitäten was dazu? -
Hallo,
Zitat von "rum"d.h., du hast in den Trash abonniert
Das verstehe ich nicht. Da musst du mir helfen. Ich habe den Ordner Trash nur deshalb abonniert, weil mir kein anderer angeboten wird.Zitat von "rum"auch in den Server-Einstellungen angegeben
Ja., das habe ich gemacht.
Zitat von "rum"Wo landen die gelöschten Mails jetzt?
Genau das weis ich eben nicht. Ich finde sie in keinem vorhandenen Ordner.
Zitat von "rum"Sagt Extras>Aktivitäten was dazu?
Das Konto: "Benutzername" ist aktuell.
8 Nachrichten in "Entwürfe"gelöscht. ?? Was bedeutet dies? -
Hallo,
ok, und in dem Ordner Trash sind die Mails sichtbar, die du direkt auf dem Server löschst? Und die gelöschten in TB sind per Webmail auf dem Server nicht zu finden?
Es kann sein, dass der Provider Gesendete/Gelöschte Mails vom Client nicht verarbeitet, das hatten wir speziell bei Gesendet schon öfters.Versuchen wir mal folgendes:
erstelle ein neues Profil und richte dein IMAP-Konto dort ein und teste es dort noch einmal>in Start>Ausführen thunderbird.exe -p eingeben und dann dein Konto einrichten, entferne vor dem ersten Abruf den Haken bei Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Synchronisation & Speicherplatz>Nachrichten dieses Kontos auf diesem PC bereithalten
-
Hallo rum,
also, jetzt mal der Reihe nach, bevor was schiefgeht:
Zitat von "rum"ok, und in dem Ordner Trash sind die Mails sichtbar, die du direkt auf dem Server löschst?
Den Ordner Trash gibt es nicht auf dem Server von Arcor, ich nehme an, das meinst du mit Server. Ich gehe normalerweise da nie hin, deshalb habe ich jetzt explitziet dort nachgesehen.
Dort gibt es nur den Ordner Papierkorb, und dieser enthält eine zuletzt gelöschte mail vom 29.6.14.Wenn ich jetzt aktuell eine mail lösche, verschwindet die im Nirwana.
Zitat von "rum"Und die gelöschten in TB sind per Webmail auf dem Server nicht zu finden?
Was bedeutet bitte: per Webmail? -
Hallo,
hmm, du kannst ja nur Ordner abonnieren, die auch auf dem Server sind. Es kann aber sein, dass der Server den Ordner im Webmail als Papierkorb anzeigt, beim Abruf per Mailclient aber die englichen Bezeichnungen (trash) weitergibt. Daher meine Frage: wenn du eine Mail im Webmailer löschst und sie dort im Papierkorb liegt, findest du sie dann auch in einem Ordner in TB?
Zitat von "diver"Was bedeutet bitte: per Webmail?
damit ist gemeint, dass du dich mit einem Internetbrowser bei deinem Provider einloggst.
Btw: wenn du ein neues Profil zum Test erstellst, wird dies parallel zu deinem vorhandenen nutzbar und dein vorhandenes bleibt davon gänzlich unberührt!
-
Hallo,
Zitat von "rum"Daher meine Frage: wenn du eine Mail im Webmailer löschst und sie dort im Papierkorb liegt, findest du sie dann auch in einem Ordner in TB?
Nein, genau das tut sie nicht. Sie ist allerdings auch nicht mehr im Posteingang von TB.
-
Hallo,
du darfst ruhig etwas ausführlicher antworten...
Die Mail landet dann also im Papierkorb auf dem Server und dort siehst du sie?
Wenn du in TB alle Ordner abonnierst, findest du dann die gelöschte Mail dort? -
Hallo,
Ich habe soeben eine mail zuerst in TB gelöscht, dort ist sie nirgens zu sehen. Danach habe ich TB neu gestartet, damit ich sicher war, dass er sich aktualisiert, aber auch danach war die gelöschte mail nicht zu sehen.
Darauf hin habe ich alle Ordner abonniert, die angeboten werden. (es fehlte nur noch einer.) Wieder Tb neu gestartet und alle Ordner kontrolliert, leider ohne Ergebnis.Und ja, auf dem Server von Arcor ist die gelöschte Mail im Papierkorb zu sehen.
-
Hallo rum,
ich weis nicht, wie ich das einordnen soll:
habe soeben auf dem Server nochmals nach der gelöschten mail sehen: sie ist nicht ! mehr da.
-
Hallo,
da mir das keine Ruhe ließ, habe ih nun noch eine mail gelöscht: zuerst in TB, dort ist sie nirgens zu sehen.
Dann auf dem Server, dort seht sie nun im Papierkorb, so wie man es erwartet.
Ich bin gespannt, wie das Spiel nun weitergeht. -
Hallo,
du findest nun also die Mail, die du in TB gelöscht hast, auf dem Server in einem Ordner, in TB aber nicht.
Somit muss auf dem Server mindestens ein Ordner sein, den du in TB nicht in der Abonnementliste hast, vergleiche das noch mal.
Prüfe mal, ob du auf dem Server den Ordner für gelöschte Mails ändern kannst.Und nochmal: ich kann gerade nicht alles noch mal lesen, hattest du es jetzt noch einmal damit versucht, in TB einen anderen Ordner zu bestimmen? Was passiert auf dem Server bzw. in TB, wenn du anhakst, dass Mails nur als gelöscht markiert werden sollen?
-
Hallo rum,
Zitat von "rum"du findest nun also die Mail, die du in TB gelöscht hast, auf dem Server in einem Ordner, in TB aber nicht.
Genau so verhält es sich.Zitat von "rum"Somit muss auf dem Server mindestens ein Ordner sein, den du in TB nicht in der Abonnementliste hast, vergleiche das noch mal.
Das habe ich getan, es sind alle verfügbaren Ordner abonniert. Es gibt einen Unterschied hierbei: auf dem Sserver gibt es einen Papierkorb (logisch) in TB gibt es 2 Papierkörbe (in denen keine geläöschten mails auftauchen) und den Ordner Trash.Zitat von "rum"Prüfe mal, ob du auf dem Server den Ordner für gelöschte Mails ändern kannst.
Das geht leider nicht.Zitat von "rum"Und nochmal: ich kann gerade nicht alles noch mal lesen, hattest du es jetzt noch einmal damit versucht, in TB einen anderen Ordner zu bestimmen?
Nein, das hatte ich nicht.Zitat von "rum"Was passiert auf dem Server bzw. in TB, wenn du anhakst, dass Mails nur als gelöscht markiert werden sollen?
Dann passiert folgendes: In TB habe ich unter Server-Einstelllungen "Als gelöscht markiert" angehakt. Daraufhin wird die mail im Posteingang durchgestrichen dargestellt und verbleibt zunächst dort. Sie ist bis dahin nicht im Ordner Trash sowie auch nicht in allen anderen Ordnern.
Wenn ich aber jetzt auf dem Server diese mail lösche, erscheint sie richtig im Papierkorb (auf dem Server) und anschl. im Posteingang von TB nicht mehr.!
Sie befindet sich jetzt -mit einer Zeitverzögerung von ca. 5 min. - im Ordner Trash !! und wird dort "durchgestrichen" dargestellt. -
Hmm, das ist alles sehr merkwürdig.
Hattest du es mal wie weiter oben gesagt in einem neuen Profil probiert?Ansonsten fällt mir nichts mehr ein, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee..
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen. -