Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: W7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Freenet
Antivirus-Software:G-Data Internet Security
Hallo,
nach dem Start von Thunderbird ist mir heute aufgefallen, dass zwar alle Mails angezeigt wurden, manche scheinen jedoch leer zu sein bzw. wird der Inhalt nicht angezeigt. Habe die Mailanzeige-Eigenschaften dann mal geändert (reiner Text), jedoch hat das nichts gebracht. Ich habe dann (dummerweise) bei den Eigenschaften eine Reparatur der MSF-Dateien veranlasst. Ergebnis: Fast alle Mails werden nicht mehr angezeigt (scheint nur die Inbox zu betreffen und nicht die angelegten Ordner oder den Papierkorb) und scheinen quasi gelöscht worden zu sein.
Mein Verdacht war, dass das was mit den gestrigen Installation der GDATA Internet Security zu tun hat.
Mein Hauptproblem ist nun erst mal, dass ich meine alten Mails gerne wieder hätte. Ein Backup in dem Sinne gibt es leider nicht. Nach der Reparatur der MSF-Dateien habe ich erst mal das Zielverzeichnis von TB kopiert und woanders abgelegt. Testweise habe ich mit Mozbackup die Emails exportiert und nach einer Neuinstallation von TB wieder importiert. Die Mails fehlen immer noch :-(.
Habe ich eine Chance die alten Mails wieder herzustellen? Wie kam es wohl zu meinem Problem?
Vielen Dank und Grüße.
Oliver Berg