Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium 32-Bit + Service Pack 1
Hallo zusammen,
bis vor ein paar Tagen hat mein Thunderbird noch super funktioniert. Ich nutze es für die Verwaltung von mehreren Emailkonten und zum Lesen/Schreiben bei Newsgroups.
Letzteres vorallem, weil die Kommunikation meines Fernstudiums damit abgewickelt wird.
Seit einigen Tagen bekomme ich aber immer die Meldung "Login auf dem Server fehlgeschlagen" - Ich habe dann die Auswahl zwischen "Nochmal versuchen", "Neues Passwort eingeben" und "Abbrechen"
Mein Passwort hat sich nicht geändert, habe es schon zig mal neu eingegeben.
Der Server ist auch nicht down, über den Browser kann ich ihn erreichen, mich einloggen und auch die neuen Beiträge lesen. Leider ist das aber sehr unkonfortabel.
Ich habe schon das Newskonto gelöscht und neu angelegt, aber es kommt weiterhin der selbe Fehler.
Ich habe auch einmal die Firewall und das Antivirenprogramm ausgeschalten, aber auch da kam der selbe Fehler.
Auch meine Addons, FolderFlags und QuickFolder habe ich deaktiviert und auch hier ändert sich nichts.
Die letzte Aktualisierung von Thunderbird liegt länger zurück. Daran kann es auch nicht liegen.
Gerade habe ich mich mit dem Server "news.mozilla.org" verbinden können und sehe dort nun auch die verschiedenen Untergruppen. Also so ganz allgemein scheint es zu funktionieren.
Aber warum klappt das mit dem Login auf dem Uniserver nicht?
Weiß jemand Rat?