Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: win 7 home premium, 64 bit, SP 1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online, eigene Webseite
Antivirus-Software: G-Data Total Protection
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.
Ich habe vor etwa 4 Wochen meine Festplatte getauscht und alles neu installiert, sowie meine gesichten Dateien übertragen.
Das Backup für Thunderbird hatte ich mit mozbackup gemacht. Es hat alles funktioniert.
Ich habe ein Profil mit 3 Konten
Seit 3 Tagen ist das anders. Wenn ich den PC starte und TB öffne, ist alles normal. Es gibt keine langen Wartezeiten, alle Konten werden aufgerufen.
Die Mails werden alle 10 Minuten abgerufen. Aber nach ca. 2 Stunden geht nicht mehr. TB lädt und lädt und nicht passiert.
Es gibt keine Fehlermeldung.
Ausschalten und eine halbe Stunde später wieder einschalten hilft nicht. Es scheint als würde der Vorgang nicht beendet, es gibt auch keine erneute Passwort-Abfrage.
Wenn ich den PC neu starte ist wieder alles in Ordnung - für 2 Stunden.
Den Ordner Profile habe ich bei G-Data ausgeschlossen, hilft aber leider nicht.
Ich vermute ein Problem mit G-Data, da es vor 3 oder 4 Tagen ein Update gab.
Da ich den PC nicht alle Augenblicke neustarten möchte, schließe ich TB jetzt gleich nach dem Abrufen wieder.
Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt? Bin für jede Hilfe dankbar.