Thunderbird-Version: 16.0.2
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): strato
Hallo zusammen! Bitte helft mir! Seit Neuestem war zu bemerken, daß eingegangene Emails beim Speichern derselben (mit CTR-S) eine Fehlermeldung aufgerufen haben, wie folgt:
"Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das
Skript stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Script fertig wird.
Skript: chrome://messenger/content/mailCommands.js:320
[ ] Diesen Dialog nicht mehr anzeigen
[ Weiter ausführen ] [ Skript stoppen ] "
Alles anzeigen
Seitdem dauert das Speichern eine Ewigkeit und, was das Schlimmste ist: Die Anhänge zu den Emails werden nur korrumpiert abgespeichert bzw. können vielleicht nur korrumpiert geöffnet werden, z.B. bei einer PDF-Datei kommt die Fehlermeldung von Adobe Reader:
"Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei ist
beschädigt und kann nicht repariert werden."
Wie kann man diesen Zustand beseitigen. Ich habe schon versucht Thunderbird neu zu installieren, ohne Erfolg.
Herzlichen Gruß