Thunderbird-Version: 24.6
Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 7 Home Premium, SP 1
Kontenart (POP / IMAP): beide
Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx und Jimdo und Telecom
Hallo und guten Tag,
ich habe folgendes Problem, soweit man bei Tunderbird überhaupt vom Problemen reden kann;
das Programm funktioniert seit Jahren SUPER !!!
Da ich regelmäßig auf neue Rechner umsteige, bzw. umsteigen muß (Arch-Büro) hat sich folgende Situation ergeben. Es sind zu gleichen Projekten je nach Nutzungszeitraum des jeweiliges PC´s unterschiedliche Mails auf den Rechnern. Gesichert wurden die Mails jeweils regelmäßig mit Acronis.
Zur Zeit wird mit 2 Rechnern gearbeitet, einem Laptop, WIN7, 32 bit, und einem PC mit Win7, 64 bit.
Habe heute zuerst die Laptop-Daten zum PC-64 bit kopiert und dann TB installiert (wie beschrieben). Das hat einwandfrei funktioniert!!! Arbeitsrechner für die Mails ist der Laptop, Sichererungsrechner ist der PC-64 (neben Acronis auf externen Laufewerken)
Ich würde jetzt gerne die noch "älteren" Daten (von älteren PC´s) in den PC-64 bit "integrieren". In dem Artikel dazu steht:
Vorsicht: Wenn Sie eine Sicherheitskopie wiederherstellen wollen und dazu Ihren bisherigen Profilordner ersetzen, löschen Sie damit die seit der Sicherung empfangenen Mails und neue Adressen. Daher ist es in diesem Fall meist sinnvoll, die Sicherheitskopie mit einem anderen beliebigen Ordnernamen neben den alten Profilordner zu kopieren. So können Sie später noch die neuesten E-Mails oder Adressen in die Sicherheitskopie übernehmen.
Das ist mir nicht ganz klar? --- Daher ist es in diesem Fall meist sinnvoll, die Sicherheitskopie mit einem anderen beliebigen Ordnernamen neben den alten Profilordner zu kopieren. So können Sie später noch die neuesten E-Mails oder Adressen in die Sicherheitskopie übernehmen ---
Wie integriere ich die neuen in den alten Ordner, oder umgekehrt, so daß ich im Ergebnis Zugriff auf ALLE Mails seit Anfang an habe?
Zur Zeit hat der aktuelle Profil eine Größe von 23 GigaBite. Ist bekannt, ob es grundsätzlich eine Beschränkung der Größe gibt? Oder was ist sinnvoll, gibt hier andere Strategien?
Wunsch wäre, alle Daten, zu allen Projekten auf dem "Sicherungsrechner PC-64-bit (auch für den Fall, daß der Laptop zusammenbricht) quasi zu sammeln, um im Worst Case direkt weiter arbeiten zu können.
Hintergrund ist, daß wir beruflich sehr lange Gewährleistungsfristen haben, und es durchaus sein kann, daß wir in 15 Jahren auf die oder die mail zurückgreifen müssen; das kann sehr wichtig sein.
Sicher, die wichtigsten drucken wir aus, aber es besteht ganz klar die Entwicklung nur noch per mail zu kommunizieren. Das waren jetzt lange Ausführungen, ich wollte das nur erläutern und bedanke mirt Vorab für eine Antwort oder andere Hinweise.