Thunderbird-Version: 30
Betriebssystem + Version: Windows7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):All-Inkl
Moin moin
vor einiger Zeit hat ja All-Inkl seine Zertifikate erneuert (alle 3Jahre).
Nun hab ich die Gelegenheit genutzt und meine Konten von imap.xyz.de auf w00xxxx.kasserver.com umzustellen.
Doch da fingen die Probleme erst richtig an.
Seit nunmehr 4 Wochen versuche ich den Fehler zu finden warum ich keine Mails mehr abrufen kann.
Auf meinen Smartphone (Samsung S4) und dem iPad funktionierte das Abrufen problemlos.
Erst hatte ich die All-Inkl in Verdacht da ich beim Abrufen immer von TB die Meldung bekam "...Netzwerkprobleme oder Server ausgefallen".
Durch einen dummen Zufall hab ich dann mal den EMail-Schutz von Avira abgeschaltet ... und siehe da ...es funktionierte.
Nun möchte ich nicht gerade OHNE dieser Funktion meine Mails abrufen.
Was muß ich denn machen damit ich nach dem aktivieren des EMail-Schutzes meine Mails abrufen kann ???
Danke