Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows 8
Kontenart (POP / IMAP): pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo
Antivirus-Software: kaspersky/ malwarebytes
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Von meinem Emailaccount werden Spammails verschickt, nicht nur an Adressen aus meinem Adressbuch, sondern auch an Adressen, die in anderen mail in cc sind. Das Passwort ändern hat nichts gebracht.
Bei einem anschließenden Virenscan hat Kaspersky 2 Trojaner im Archiv-Ordner gefunden (und ich dachte, in Quarantäne gesetzt). Danach wurde aber wieder Spam verschickt, Kaspersky findet jetzt jedoch keine Trojaner mehr (habe es neu installiert und die log-buch daten sind leider weg).
Malwarebytes habe ich danach ausprobiert, findet auch nichts.
Hat jemand Tipps, wie ich herausfinde, welche Mail im Archiv betroffen sind? Den Ordner als eml.-Dateien extrahieren funktioniert nicht, bzw. dauert stundenlang, sodass ich es dann irgendwann abgebrochen habe.
Bin ich die Trojaner los, wenn ich einfach die Archivdatei aus meinem Profil lösche?
Oder gibt es andere Lösungen?
Bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe!