... muss das eigentlich sein?
Hier ein lesenswerter Artikel aus der FAZ.NET: Präsentationen - Der Powerpoint-Irrsinn.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Feuerdrache
... muss das eigentlich sein?
Hier ein lesenswerter Artikel aus der FAZ.NET: Präsentationen - Der Powerpoint-Irrsinn.
Was meint Ihr dazu?
Gruß
Feuerdrache
ZitatWas meint Ihr dazu?
Ich werde mich wohl anpassen - und meine Beiträge hier im Forum zukünftig in Form von Powerpoint (meine natürlich "Libre Office Impress") - Folien verfassen
Hallo,
rundweg verteufeln würde ich die PP-Präsentationen nicht. Es kommt m. E. immer darauf an, wie solche Präsentationen eingesetzt werden, also letztlich auf den Vortragenden. Dieselben Argument könnte man konsequenterweise auch auf OH-Präsentationen etc. anwenden.
Bei der Thematik ist mir spontan eingefallen, dass Sommerzeit ist und nach der WM wohl langsam der "Schreibstoff" ausgeht...
Ja ja, das Sommerloch - "PowerPoint macht blöd" vermutete Heise schon vor über 10 Jahren.
cu, frog
Da hat wohl jemand Spaß am Pöbeln.
Die Präsentation muss stimmig sein, den Zuhörer fesseln und die Argumente untermauern. Dass kann PP genau so, wie vieles andere.
Zitat von "Sergio"Da hat wohl jemand Spaß am Pöbeln.
Hallo Sergio,
für Worte, die man verwendet, sollte man deren Bedeutung kennen. Zu "Pöbeln":
ZitatBedeutungen:
[1] sich frech und provozierend äußern; lauthals beschimpfen, beleidigen
Quelle: Wiktionary: Pöbeln.
Was an meinem Beitrag erfüllt diesen "Tatbestand"? Das solltest Du zumindest erklären können, wenn Du eine solche Behauptung aufstellst.
Gruß
Feuerdrache
Da hat wohl jemand Spass am Trollen.
--
cu, frog
Lach, verstehe ich garnicht - PP ist doch prima, hat mir viel geholfen während meiner Ausbildung und diverser nerviger Refereate
Ich finder pp gut. Aber man muss eben wissen, wie man eine gute pp erstellt.
Eine pp sollte das gesprochene nur untermalen. Also eine pp volltexten und das dann vorlesen ist schwachsinn.
Es gibt übrigens tolle Kurse die zeigen wie eine pp auszusehen hat.
Grüße
die folien machen dumm
PowerPoint bietet optimale Funktionen an, um Sachverhalte visuell auf der Leinwand darzustellen. Es ist einfach eine schöne Software. Zwar gibt es auch alternativen zu PowerPoint, jedoch finde ich, dass sie nicht ansatzweise an PowerPoint ran können.