Wie kann ich die Teilnehmer einer Liste unsichtbar machen? Vielen Dank!
:
E-mail Adressaten unsichtbar machen [erl.]
-
- Erledigt
-
David Crist -
16. Juli 2014 um 16:37 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Guten Tag David Christ,
und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
Das kannst (solltest!) du tun, indem du die Liste nicht "AN", sondern "BCC" verschickst. Das funktioniert nicht nur bei fertigen Listen, sondern auch bei mehreren einzelnen Empfängern.
Wichtig ist, dass du deine eigene Adresse (welche die Empfänger als den Absender ja eh haben) als einzigen "AN"-Adressaten angibst. Viele SPAM-Filter deklarieren nämlich "only-BCC-Mails" gern als SPAM.Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
MfG Peter -
Guten Tag, Peter,
und vielen Dank für die schnelle Antwort!
MfG
David Crist -
Hallo David Crist,
du könntest auch mal einen Blick auf das Add-on Mail Merge werfen. Damit kannst du einzelne E-Mails erstellen und diese bei Bedarf personalisieren.
Viele Grüße,
tempuser -
Hallo David Christ,
folgende auf Verteilerlisten spezialisierte Erweiterung könntest Du für Deinen Zweck installieren: AddExpandedList von Paolo Kaosmos.
Ich zitiere Mapenzi aus folgendem Faden Email an eine Gruppe:
Zitat von "Mapenzi"Im Verfassen-Fenster in der linken Spalte "Kontakte" das Adressbuch anzeigen, in dem sich die Liste befindet.
Rechtsklick auf den Namen deiner Liste und "Load list in the panel" im Kontextmenü wählen.
Daraufhin werden die Kontakte deiner Liste in alphabetischer Ordnung angezeigt.
Zuerst alle Namen der Liste markieren, dann bei gehaltener Ctrl-Taste (Cmd auf Mac) mit Mausklick den oder die Namen der auszuschließenden Kontakte "demarkieren".
Danach auf den "An" (oder CC oder Bcc)-Button klicken oder das markierte "Paket" in die Adresszeile verschiebenGruß
Feuerdrache -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.