Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: W7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t online und andere
Hallo,
seit dem Update auf die Version 31.0 kann ich über das T Online Konto keine Mails mehr abrufen.Senden geht bedingt,d.h. die Mails werden nicht in den "Gesendet "Ordner kopiert, werden aber gesendet.
Das andere Konto funktioniert.
Ein Start im abgesicherten Modus bringt nichts, d.h. die selben Probleme.
Mit einem anderen Profil klappt alles.
Ist das profil beschädigt und kann man das reparieren?
LG
Girlie
Kann Mails nicht mehr abrufen (Erl.)
-
- Erledigt
-
Girlie -
23. Juli 2014 um 13:16 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
reparieren eines Profils könnten wir nur, wenn man vom dem betr. Computer sitzt. Alles andere ist Behelf, weil man nie weiß, ob eine Reparatur hilft.
Du könntest aber Folgendes machen:
entferne das IMAP-Konto und füge es wieder neu hinzu. Bei IMAP befinden sich die Mails ja auf dem Server und werden dadurch nicht gelöscht. Du kannst aber gerne alle Ordner und Mails in den lokalen Ordner kopieren, wenn dir mein Tipp suspekt ist.Gruß
-
Hallo,
da fallen mir zwei Dinge ein, bevor es an die Neuerstellung des Kontos geht:
1. Sind die T-Online Mailserver korrekt für SSL konfiguriert?
2. Ist noch freier Speicherplatz auf dem T-Online-Mailserver vorhanden?
Mal über deinen Browser bei http://www.t-online.de mit eMail-Adresse und Passwort anmelden und so auf den Mailserver schauen.
Gruß
-
Hallo Girlie,
Das da:
Zitatkann ich über ... keine Mails mehr abrufen.
ist so ziemlich die schlechteste Grundlage für eine zielgerichtete Hilfe, welche es gibt. Wird denn wirklich keinerlei Fehlermeldung angezeigt? Ich kanns mir kaum vorstellen. Woher weißt du denn sonnst, dass da etwas nicht mehr funktioniert?
=> Bitte poste die Fehlermeldung im vollen Wortlaut oder besser noch, einen Screenshot.BTW: Die vollkommen richtige Antwort (Danke!) von reinhard512 erfasst schon mal zwei der vielen möglichen Ursachen. Aber es bleibt ein Stochern im Nebel.
ZitatSenden geht bedingt,d.h. die Mails werden nicht in den "Gesendet "Ordner kopiert, werden aber gesendet.
Damit funktioniert aber auch der vollständige Sendevorgang! Dieser erfolgt per SMTP und hat technisch absolut nichts mit dem per IMAP funktionierenden nachträglichen Kopieren der gesendeten Mail in den GESENDET-Ordner auf dem Mailserver zu tun.
Und da ja die Verbindung per IMAP nicht zu funktionieren scheint (siehe erstes Problem), kann auch dieses Kopieren nicht funktionieren.
=> Also müssen wir dieses Problem angehen.MfG Peter
-
Hi,
ich konnte nach löschen des Kontos dieses nicht wieder neu anlegen."PW oder Benutzername falsch."Zitat von "Peter_Lehmann"Wird denn wirklich keinerlei Fehlermeldung angezeig
Nein keine Fehlermeldung.Die Mails kamen nur über Thunderbird nicht im Konto an.
Ich habe jetzt ein neues Profil erstellt.
Hier wurde PW wieder korrekt angenommen.EMail Zugang wiedr okay .Zitat von "reinhard512"1. Sind die T-Online Mailserver korrekt für SSL konfiguriert?
2. Ist noch freier Speicherplatz auf dem T-Online-Mailserver vorhanden?
beidesmal Ja:
lgg -
Welche Sicherheitssoftware ist bei dir installiert?
Gruß
-
Hi mrb,
Zitat von "mrb"Welche Sicherheitssoftware ist bei dir installiert?
Avast Free Antivirus.
LGG -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.