Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, T-Online, ...
Hallo,
ich habe seit dem Update TB 24.6 --> TB 31.0 das Problem, dass bei einem von mehreren parallel in Thunderbird genutzten E-Mail-Konten nicht mehr die korrekte Absenderadresse verwendet wird, wenn ich auf eine E-Mail an diese Adresse antworte.
Beispiel: Das als Standard definierte Konto lautet a@b.de, es gibt aber auch noch das Konto x@y.de. Wenn ich vor dem Update auf eine an x@y.de geschriebene E-Mail geantwortet habe, wählte TB auch automatisch x@y.de als Absender für die Antwortmail. Seit dem Update auf TB 31.0 wird als Absenderadresse für Antworten auf E-Mails an x@y.de jedoch die Adresse a@b.de angegeben und ich muss dies erst manuell ändern. Es gibt noch weitere "Nicht-Standardkonten" (z.B. m@n.de usw.), bei denen weiterhin die korrekte Absenderadresse bei Antworten angezeigt wird - nur eben bei dem einen Postfach nicht. Dabei scheint es unerheblich zu sein, ob es sich bei den E-Mail-Adressen um Alias-Adressen oder um tatsächliche E-Mail-Konten handelt (die betroffene Adresse ist die eines "echten" Kontos).
Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt?
Danke und Gruß
TP