Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium x64 SP1 & Win7 Pro x64 +SP1
Kontenart (POP / IMAP): POP3
Postfachanbieter (z.B. GMX): Abruf von internen E-Mail-Server (hmail)
Hallo zusammen,
wir haben bei uns ein Problem. Und ist auf 4 PCs Thunderbird installiert und ruft seine Mails von einem internen Mailserver ab. In unregelmäßigen Abständen ist uns aufgefallen, dass wir Mails von Vormittag erst am Nachmittag erhalten haben. In den Log-Dateien vom E-Mail-Server konnte ich dies auch feststellen. Ab einem zufälligen Zeitpunkt rufen die Clienten nicht mehr automatisch ihr Postfach ab.
In den Thunderbirds ist die Einstellung gesetzt, dass alle 10 Minuten das Postfach automatisch abgerufen werden soll.
Auf meinem PC sind 2 Postfächer und seltsamerweise wurde das eine alle 10 Minuten abgerufen und das andere stoppte irgendwann. Als ich dann jedoch nach ein paar Stunden auf manuellen Abruf geklickt habe, dann wurden beide Konten komischerweise wieder automatisch abgerufen.
Ich habe jetzt schon mal das Logging bei Thunderbird eingeschalten, um möglichst weitere Infos zu sammeln.
Hat von euch vielleicht jemand so ein ähnliches Problem gehabt, dass die automatische Abruffunktion einfach aussetzt?
Wenn ja, gibt es vielleicht Abhilfe?