Thunderbird-Version: 31
Betriebssystem + Version: Win 8.0
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo.de
Hallo, entschuldigt - gleich 2x an einem Tag ein Post - denn
heute Nachmittag hab ich noch hier gepostet (soll auch Einzelfall bleiben)
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=67271
weil TB im Hintergrund wahnsinnig lange an irgendwelchen Mails herumgelutscht hat - vermutlich - ich weiß es nicht - ich hab das mit dem Logging nicht hinbekommen. Jedenfalls tut er sich schwer bei der Arbeit.
Vorab: ca. 2.600 mails online - mit einem Gesamtgewicht von 2,1 GB auf dem Server.
jede Mail hat so ca. 0,4-2,9 MB.
Problem:
Thunderbird meldet mir neuerdings bei jedem Zugriff auf meine Inbox des yahoo-Kontos folgenden Fehler. Ebenso beim Navigieren von einer Mail (alle so ca. 400kb - 2,9 MB) zur nächsten.
Error:
[UNAVAILABLE] UID FETCH Server error while fetching messages
Eine Suche per google brachte mich zu weiteren Seiten, wo das Problem vor langer, langer Zeit mal angesprochen wurde.
Allerdings wurde nie Lösungen gefunden.
Dreist wie ich bin, hab ich mal Claws-Mail gestartet, dieselben Server Informationen/Daten wie im Thunderbird eingegeben - und - siehe da ...
keine Probleme - die Mails tröpfeln nicht im Byte/Sekundenschlaf, sondern sind ratzfatz runtergeladen.
Einziges Problem - die Bedienung von Clawsmail ist nicht so angenehm wie bei TB.
Darum frag ich mich jetzt:
Was stimmt mit Clawsmail nicht - denn TB zeigt ja die Fehlermeldung brav an und weigert sich weitere Emails herunterzuladen oder anzuzeigen, oder wenn nach einigem Rütteln und rumgeklicke, dann ja, aber im Schneckentempo statt schnell.
Weiß jemand Rat?