Thunderbird-Version: 24.6
Betriebssystem + Version: Windows 7
Kontenart (POP / IMAP): nicht sicher
Postfachanbieter (z.B. GMX): riseup.net
Ich habe folgendes Problem: Thunderbird findet irgendwie meinen Profilordner nicht. Wenn ich Thunderbird aufmache, sind keinerlei Ordner oder Mails vorhanden und ich werde gefragt, ob ich eine neue Emailadresse haben will usw.
Ich habe meinen Profilordner unter AppData gefunden und auch schon versucht, wie hier (https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_verwalten) beschrieben aus einer Kopie des Ordners die Konten wiederherzustellen, hat aber nicht funktioniert.
In einem früheren Thema hier gab's ein ähnliches oder dasselbe Problem (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=62394), wo's dann aber mit den spezifischen Daten des Nutzers weiterging, daher poste ich das neu. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Achja, eine weitere Sache ist, dass ich auch PGP nutze und die Daten auch alle nicht zugänglich sind - die ganzen Schlüssel etc. hätte ich natürlich auch gern wieder verfügbar, sofern sie denn überhaupt noch irgendwo gespeichert sind ...
Vielen Dank schonmal!
Friederike