Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: Win 8.1 Pro
Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online, GMX
Ich habe mein Betriebssystem von Win 8 Enterprise auf 8.1 Pro aktualisiert und seitdem habe ich Probleme mit Thunderbird, die ich mir nicht erklären kann. Das Löschen bzw. Verschieben von einigen Mails aus meinem Posteingangsordner dauert ca. eine Minute, manchmal sogar noch länger. Im Taskmanager wird dann bei Thunderbird "inaktiv" angezeigt. Ich kann leider keine Regelmäßigkeit feststellen. Manachmal passiert es garnicht, manchmal jedoch bei mehreren Mails hintereinander.
Ich verwende einen von mir erstellten Posteingangsordner und verschiebe die E-Mails meiner Konten mit Hilfe von Filtern in diesen Ordner. Ich habe zur Behebung des Problems reichlich E-Mails gelöscht und alle betroffenen Ordner repariert sowie komprimiert, jedoch brachten alle Maßnahmen keine Lösung. Auch das Ausführen von Thunderbird im Kompatibilitätsmodus brachte keine Besserung.
Ich bin eigentlich technisch fit, komme jedoch bei diesem Problem nicht weiter. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich der Ursache auf die Schliche kommen kann? :gruebel: