Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 64 bit Service Pack 1
Kontenart (POP / IMAP): Pop
Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabel Deutschland
Habe mehrere Postfächer bei Kabel Deutschland. Bisher konnte ich auch problemlos über Thunderbird Mails über die einzelnen Postfächer versenden und empfangen. Der Empfang funktioniert auch weiterhin. Aber seit neuesten erhalten ich folgende Meldung wenn ich Mails verschicken will:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 <Postfach2@kabelmail.de>... AUTHID Postfach1@kabelmail.de not allowed for sending mails for Postfach2@kabelmail.de. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
Habe schon in anderen Threads gelesen, dass da wohl was an den Einstellungen nicht stimmt. Kann hier aber nicht sein, weil ich da nichts verändert habe und das ganze ja bis vor kurzem reibungslos funktioniert hat. Über meinen Tablet PC funktioniert der Versand (hier habe ich exakt die gleichen Konto- und Servereinstellungen) auch weiterhin reibungslos. Es handelt sich auch nicht um Alias-Adressen sondern um eigenständige Postfächer.
Am wenigsten verstehe ich eben, dass es bis vor kurzem ja alles noch funktioniert hat.
Weiß hier jemand einen Rat? Bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank.