Na dann sollte das Problem wohl gelöst sein.
Patrick freut sich sicher über eine positive Rückmeldung.
Enigmail 1.7 Digitale Unterschrift
-
flashtight -
9. August 2014 um 08:51 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Thunderbird-Version: 31.2.0
Betriebssystem + Version: Win7
Kontenart (POP / IMAP): POP und Imap
Postfachanbieter: WEB.DE, Primacom
S/MIME oder PGP: PGP/MIMEDas Problem mit der Signaturprüfung unter enigmail 7 und höher ist m.E. nicht gelöst. Nach wiie vor ist zumindest bei pgp/mime verschlüsselten Emails signaturprüfung fehlerhaft. Die Nachricht wird zwar entschlüsselt, die grüne Zeile mit "Korrekte Unterschrift von ..." wird jedoch nicht angezeigt. Die Nachrichten wurden von meinem Samrtphone (Android 4.4.2) mit R2Mail2 verschlüsselt und signiert. Enigmail sollte hier jedoch kompatibel sein. Bis zur Version 1.6 funktionierte dies auch fehlerfrei. Offensichtlich wurde hier einiges verschlimmbessert. Ich habe zunächst ebenfass den Versionszähler in Enigmail 1.6 hochgesetzt und habe damit keine Probleme mehr. Mangels ausreichender englischer Sprachkenntnisse kann ich diese Hinweise auch nicht an https://www.enigmail.net/support/bugs.php weiterleiten. Vielleicht liest es trotzdem jemand vom Team.
MfG
Bernd53 -
Hallo Bernd53,
wenn Du von demselben Problem betroffen bist, um das es in diesem Faden geht, dann ist die Sache einfach. Du benötigst die Version 1.8. Siehe oben.
Gruß
Susanne
-
Ein Hallo an alle, mein Newbie-Post...
Win7-64/TB-31.3/GnuPG-Pack 15.1.2 mit GPG-1.4.18/Enigmail-1.7.2:
Hatte auch das Problem, dass eingehende und PGP/Mime-signierte Nachrichten nicht korrekt überprüft wurden:
"Fehler - Überprüfung der Unterschrift fehlgeschlagen.
Öffentlicher Schlüssel 0x123ccc zur Überprüfung der Unterschrift benötigt."
Interessanterweise wurden PGP/Mime-signierte *und* verschlüsselte Nachrichten korrekt entschlüsselt, die Signatur war intakt.Nach Update auf enigmail-nightly-all.xpi
(build date: 2015-01-11, version: 1.8a1pre, git rev: e269c5836532d2616fbcfc8a730c5bc7fd5fee8b)
funktioniert alles wie erwartet, PGP/Mime-Signieren, Signieren+Verschlüsseln mit und ohne Anhang.Danke und viele Grüße, n.
-
Thunder
30. August 2020 um 14:37 Hat das Thema aus dem Forum OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift nach OpenPGP & Enigmail in Thunderbird-Versionen bis 68.* verschoben. -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen. -