Hallo Leute,
wie kann ich einzelne Termine farbig unterlegen, damit sie sich bei Überschneidungen besser von einander abheben?
Z.Zt. ist alles nur hellblau - Version 31.0
Danke!
Termine farbig unterlegen [erl.]
-
- Erledigt
-
bagira -
10. August 2014 um 09:30 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Zitat von "bagira"
Hallo Leute,
wie kann ich einzelne Termine farbig unterlegen, damit sie sich bei Überschneidungen besser von einander abheben?
Hallo bagira,
Du kannst mehrere Kalender benutzen und den Kalender unterschiedliche Farben zu weisen.
Oder Du arbeitest mit Kategorien und weist per userChrome.css den Kategorien eine Hintergrundfarbe zu.MfG
EDV Oldi -
Hallo zusammen,
oder, man nehme dieses Add-On Calendar Tweaks. Da sind zwar einige Fehler drin, aber dennoch sollte dieses Ergebnis
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dem Wunsch bagiras entsprechen.
Wie komme ich zu diesem Ergebnis?
1. Extras > Einstellungen > Kalender> Kategorien: Hier den Kategorien Farben zuweisen oder neue Kategorien nach Wunsch erstellen und diesen auch Farben zuweisen.
2. im Kalender den einzelnen Terminen die gewünschte Kategorie zuweisen, Voila, die Farben sind da. -
Zitat von "Dinole"
Da sind zwar einige Fehler drin
Und aus diesem Grunde empfehle ich diese Erweiterung nicht.MfG
EDV Oldi -
Einige Zeilen in der userChrome.css
CSS.calendar-event-box-container[categories~="?????"] { background: #3cb371 !important; } .calendar-event-box-container[categories~="?????"] { text-align:center !important; border: 2px solid blue !important; } calendar-category-box[categories~="?????"] { display: none !important; }
Die ????? werden durch den Namen der Kategorie ( immer alles klein geschrieben ) ersetzt.
Und der Termin sieht dann z.B. so aus. -
Danke Leute, das hilft mir.
Jetzt habe ich mehrere Kalender angelegt und untersch. Farben zugewiesen. Das ist schon prima!
Das add on C Tweaks hat leider nicht richtig funktioniert.
Mit der CSS Datei werde ich mich dann mal in Ruhe beschäftigen.Super hier ... :zustimm:
-
Zitat von "bagira"
Mit der CSS Datei werde ich mich dann mal in Ruhe beschäftigen.
Die Farben kannst Du natürlich ändern, eine Liste der Farben gibt es hier:
http://tomheller.de/theholycymbal/html-farben.html
Und nicht vergessen nach jeder Änderung der userChrome.css Thunderbird neu starten.MfG
EDV Oldi -
Zitat von "bagira"
Das add on C Tweaks hat leider nicht richtig funktioniert.
Hallo,
was wollen wir wetten? Das Add-On funktioniert, wenn Du unter "General" hier
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das standardmäßig nicht markierte Kreuz setzt?
-
Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba
Das farbliche Unterlegen vielleicht, dafür andere Dinge nicht...
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=67224
-
Hallo,
das
Zitat von "thosdmg"Das farbliche Unterlegen vielleicht
war auch die ursprüngliche Frage
und das....
Zitat von "thosdmg"dafür andere Dinge nicht...
mag durchaus sein.
-
Ich habe in der CSS Datei einiges überschrieben, ohne irgendwelche Auswirkungen zu bemerken.
Vielleicht versuche ich da noch mal was, aber vielleicht reicht mein Verständnis einfach nicht aus, um an der richtigen Stelle Veränderungen vorzunehmen.Die C Tweaks habe ich mit dem Häkchen versehen (danke Dinole) und zusammen mit den unterschiedlichen Themen bin ich im Grunde da, wo ich hin wollte. Die Termine sind farblich unterlegt und der Tag Heute ist deutlich markiert. :zustimm:
Nach den Maßnahmen ist Thunderbird langsam geworden. Aber das stört mich nicht.
-
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.