Thunderbird-Version: 24.6
Betriebssystem + Version: Win 7 Prof.
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Speicherdienst (z.B. Dropbox):keiner
Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
Ich verwende häufig den Ordner VORLAGEN, weil ich beruflich oft die gleiche mail an verschiedene Empfänger sende.
Dort sind derzeit ca. 1200 mails gespeichert ( ca. 1,2 GB ).
In der Regel besteht jede mail auch aus 1 bis 3 Datei Anhängen ( Excel, jpg oder pdf ).
Neuerdings ist es so, dass mir zwar im Ordner Vorlagen die gespeicherten Vorlagen richtig angezeigt werden - damit meine ich die Datei Größe.
Wenn ich aber die Vorlage öffne, dann ist kein Anhang mehr vorhanden - bei einigen mails sind alle Anhänge weg - bei einigen nur ein Anhang und bei einigen mails ist auch alles vorhanden.
Wie kann es sein, dass ich bei jeder mail im Ordner Vorlagen zwar die richtige Datei Größe angezeigt bekomme - aber beim Öffnen der Vorlage keine oder nicht alle Anhänge mehr da sind ?
Danke im voraus für einen guten Rat.
Im Ordner VORLAGEN werden nicht alle Datei Anhänge gespeiche
-
- Erledigt
-
supertramp -
12. August 2014 um 21:58 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo supertramp,
willkommen im Thunderbird-Forum.
Zitat von "supertramp"ch verwende häufig den Ordner VORLAGEN, weil ich beruflich oft die gleiche mail an verschiedene Empfänger sende.
Dort sind derzeit ca. 1200 mails gespeichert ( ca. 1,2 GB ).
Und da wunderst Du Dich?Lektüre: Das Mbox-Format - Grund für Probleme und Ordner komprimieren. Mit 1,2 GB ist diese mbox-Datei nach unseren Erfahrungswerten eindeutig zu groß.
Gruß
Feuerdrache -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.