Thunderbird-Version: 31
Betriebssystem + Version:Win7
Wie kann TB so einstellen,dass alle eingehenden Mails in je einem neuen Tab geöffnet werden!
Danke für eure Hilfe im voraus!!!
Thunderbird-Version: 31
Betriebssystem + Version:Win7
Wie kann TB so einstellen,dass alle eingehenden Mails in je einem neuen Tab geöffnet werden!
Danke für eure Hilfe im voraus!!!
Wie soll das verstanden werden? Automatisches Öffnen von eingehenden Mails, vielleicht noch in HTML? In bezug auf Trojaner und ähnliches wäre das wohl keine gute Idee!
Habe in TB drei E-Mail-Konten.Wenn jetzt in einem Konto z.B. 4 Mails eingehen,würde ich dieses Konto gerne anklicken,und dass dann alle dort drin befindlichen 4 Mails in vier Tabs zu sehen sind.
So habe ich das gemeint.Ob dieses möglich ist,über eine Einstellung.Habe noch nicht lange TB.
Danke für evtl. Hilfe!
Hallo,
nein, es gibt bislang keine Einstellung, die ermöglicht, die neuen Nachrichten eines Ordners mit einem Klick (oder Tastenkürzel) gleichzeitig in verschiedenen Tabs zu öffnen.
So weit ich weiß, hat bisher kein Entwickler ein Add-on geschrieben, das dies ermöglicht.
Einen "workaround", um mehrere markierte Nachrichten eines Ordners gleichzeitig in neuen Tabs zu öffnen, habe ich durch Testen gefunden:
z. B. alle neuen Nachrichten eines Ordners markieren, die Cmd-Taste (dies gilt für Mac OS X, auf Win oder Linux eine andere Taste testen) halten und auf die markierten Nachrichten doppel-klicken.
Es werden alle markierten Nachrichten in separaten Tabs geöffnet mit Ausnahme der Mail, auf die der Doppel-Klick ausgeführt wurde
Gruß
Hallo Mapenzi,
Zitat von "Mapenzi"Einen "workaround", um mehrere markierte Nachrichten eines Ordners gleichzeitig in neuen Tabs zu öffnen, habe ich durch Testen gefunden:
z. B. alle neuen Nachrichten eines Ordners markieren, die Cmd-Taste (dies gilt für Mac OS X, auf Win oder Linux eine andere Taste testen) halten und auf die markierten Nachrichten doppel-klicken.
für Linuxer: <Strg> gedrückt halten und Doppelklick auf die markierten Nachrichten.
Zitat von "Mapenzi"Es werden alle markierten Nachrichten in separaten Tabs geöffnet mit Ausnahme der Mail, auf die der Doppel-Klick ausgeführt wurde
Gilt auch für Linux.
Gruß
Feuerdrache
Hallo Feuerdrache,
Zitat von "Feuerdrache"
Gilt auch für Linux.
Danke für deinen Test unter Linux und die Bestätigung.
Da ich meine Mails grundsätzlich im Vorschau-Fenster öffne, war ich bisher nie auf die Idee gekommen, das massenhafte Öffnen von Mails in neuen Tabs auszuprobieren
Gruß
Hallo Mapenzi,
das geht mir nicht anders wie Dir.
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Mapenzi"
Es werden alle markierten Nachrichten in separaten Tabs geöffnet mit Ausnahme der Mail, auf die der Doppel-Klick ausgeführt wurde
Hallo,
Bei mir mit WIN 7 werden 3 markierte Nachrichten alle in einem neuen Tab geöffnet. Man muss nur das "letzte" Mail der 3 markierten auswählen und auf diesem den Doppelklick ausüben.
Hallo Dinole,
Zitat von "Dinole"Bei mir mit WIN 7 werden 3 markierte Nachrichten alle in einem neuen Tab geöffnet. Man muss nur das "letzte" Mail der 3 markierten auswählen und auf diesem den Doppelklick ausüben.
dieses Verhalten kann ich als Linuxer nicht bestätigen.
Gruß
Feuerdrache
Hallo zusammen,
jetzt habe ich aufgrund Dinoles Test folgende Variante ausprobiert, wo dann "alle" in Tabs geöffnet werden.
@ Mapenzi: vielleicht kannst Du diese Variante auch mal für OS X testen.
Test:
Vier Mails sollen geöffnet werden.
Mit <Strg> werden drei davon markiert. Dann mit der Mouse auf die nicht markierte vierte E-Mail positionieren - <Strg> bleibt gedrückt - den Doppelklick ausführen. Dann wird auch die vierte (nicht markierte) E-Mail mit geöffnet. Die Position der nicht markierten E-Mail ist dabei egal.
Getestet:
Markiert - Markiert - Markiert - Nicht
Markiert - Markiert - Nicht - Markiert
Markiert - Nicht - Markiert - Markiert
Nicht - Markiert - Markiert - Markiert
Gruß
Feuerdrache
Zitat von "Feuerdrache"
@ Mapenzi: vielleicht kannst Du diese Variante auch mal für OS X testen.Test:
Vier Mails sollen geöffnet werden.
Mit <Strg> werden drei davon markiert. Dann mit der Mouse auf die nicht markierte vierte E-Mail positionieren - <Strg> bleibt gedrückt - den Doppelklick ausführen. Dann wird auch die vierte (nicht markierte) E-Mail mit geöffnet. Die Position der nicht markierten E-Mail ist dabei egal.
Getestet, es funktioniert!
Ist auch logisch, wenn man bedenkt, dass das Halten der Strg- (bzw. Cmd- auf OS X) Taste und Klick auf ein Element letzteres zu einer schon vorhandenen Auswahl hinzufügt.
Genau so wie das Halten der Strg-Taste und Klick auf ein schon markiertes Element letzteres aus der Auswahl entfernt, was mir bei meinen ersten Tests entgangen ist
Hallo Mapenzi,
danke für den Gegentest und die Erläuterung. In der Tat ist das Verhalten dann folgerichtig.
Mal sehen, ob sich langlauf13 zurückmeldet und er mit diesem "workaround" leben kann.
Gruß
Feuerdrache
Herzlichen Dank für den "workaround"!Hat mir geholfen und geklappt mit drei markieren,und vierte Mail mit Doppelklick öffnen!!!
Andere mit Cmd-Taste ( ist vermutlich STRG-Taste) hat nicht geklappt!
Gruss und Dank an "Alle"!
Hallo langlauf13,
danke für Deine Rückmeldung.
Zitat von "langlauf13"Andere mit Cmd-Taste ( ist vermutlich STRG-Taste) hat nicht geklappt!
Die <Cmd>-Taste gibt es nur bei Apple-Rechnern: Befehlstaste.
Gruß
Feuerdrache