Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: openSuSE13.1 64bit, KDE und manchmal windows7 sp1 64bit
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
Hallo,
hab folgendes beobachtet: Wenn ich mit dem Dateimanager in: ....Thunderbird/http://046daw3b.slt/Mail/ reingehe befinden sich doppelte Ordner für ein Mailkonto z.B.: pop3.web.de/ und pop3.web-1.de/.
Ich muß noch dazu sagen:
-ich hab mir für Mozilla einen eigenen Ordner kreiert, dort sind die Daten meines Benutzerprofils für die verschiedenen Mozilla Programme (jedes Programm hat einen eigenen Unterordner)
-Mozilla
-Benutzername
- Firefox
-Thunderbird
-- 046daw3b.slt
-das ich primär openSuSE benutze und manchmal windows7.
- für windows7 hab ich mir den Mozilla Ordner zum windows7 Rechnerkopiert und unter windows mit Hilfe des Profile Managers ein Konto erstellt mit dem selben Profil Nahmen was ich auch unter Linux benutze..
Wie ich dann Thunderbird gestartet habe wahren keine Ordner und Unterordner mehr unter Local Folders. hm
Dann hab ich die Funktion: Konteneinstellungen/Local Folders/ Nachrichtenspeicher Lokaler Ordner entdeckt. So hab ich die doppelten Lottchen entdeckt. In meinem Fall war der verweis zum falschen Ordner: statt Local Folders wahr Local Folders -1.
Wie ich den Verweis auf den "richtigen" Ordner gestellt hatte zeigte mir Thunderbird wieder alles unter Local Folders an.
Ich hab jetzt das die Vermutung, das Thunderbird, durch den Betriebsystemwechsel die ominösen Ordner erstellt. aber warum?
Gruß
Hugo