Hallo zusammen,
ich habe mich hier soeben angemeldet, da ich nach einigen Updates von XP plötzlich keine Konten mehr beim Start von Thunderbird sehe , sondern aufgefordert werde ein neues Konto (gerne über gandi.net?!) einzurichten. Ich habe nun einige Zeit versucht das Problem zu lösen:
- profiles.ini geprüft, verweist anscheinend auf das korrekte Profil und wirkt insgesamt stimmig
- kompletten Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX\Anwendungsdaten ersetzt durch Ordner aus einem Backup
- mittels thunderbird.exe -p versucht das Profil aus einem anderen Ordner zu öffnen
- Thunderbird aktualisiert
Hier die gewünschten Eckdaten:
Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): IMAP, POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail, Web.de
Wie beschrieben, Thunderbird scheint urplötzlich nichts mehr von den vorherigen Jahren der Nutzung zu wissen und weigert sich das bestehende Profil zu finden und zu nutzen. Da ich leider nicht mehr weiter weiß, aber ungern alles neu einrichten möchte, hoffe ich natürlich hier einen guten Tipp zu erhalten.
Danke vorab!
(PS: Ich hoffe das richtig Unterforum getroffen zu haben :-/)