Thunderbird-Version: 31.1.0
Betriebssystem + Version: W7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
Hallo,
ich habe heute in den Posteingang eine Mail bekommen, die vom 03.12.13 ist.Diese Mail hatte ich gelesen, beantwortet und gelöscht.
Wie kann so etwas sein.Ist zwar kein Problem, aber wundern tut es mich trotzdem.
LG
Girlie
Mail vom 03.12.13 heute erhalten
-
- Erledigt
-
Girlie -
5. September 2014 um 13:10 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Frage mal den Absender, wie seine Systemzeit eingestellt ist.
-
Hallo Girlie,
Zitat... Diese Mail hatte ich gelesen, beantwortet und gelöscht.
Hier bitte ich um eine Konkretisierung:
Handelt es sich bei der beantworteten und gelöschten Mail um die, welche am 03.12.13 schon mal bei dir ankam (also, damals ... gelöscht), oder kam diese Mail mit dem alten Datum heute zum ersten mal an. Dieser "kleine" Unterschied ist für eine Antwort schon sehr wichtig.Es kann, wie Mental vermutet, an einer Mondzeit beim Absender liegen (es gibt ja immer noch Leute, deren BIOS-Batterie längst unbemerkt ausgelaufen ist ..., und auch Leute, die nicht wissen, wie jedes moderne Betriebssystem immer seine korrekte Zeit per ntp aus dem Internet zieht.
Es kann schon mal passieren, dass dir ein Absender eine uralte Mail die sich immer noch im Postausgang gelangweilt hat, noch einmal sendet. Aber es kann auch sein, dass dir eine defekte Indexdatei einen Posteingang als neu vorspielt, der in Wirklichkeit schon im letzten Dezember bei dir angekommen ist. Deshalb meine Frage ... .Solltest du diese Mail doch noch aus dem Papierkorb ziehen können (evtl. den Mozilla-Status ändern und wiederherstellen), dann kannst du den leicht anonymisierten Header der Mail mal hier posten. Dann können wir dir vlt. sogar gleich die Ursache nennen.
MfG Peter
-
Hi,
Zitat von "Peter_Lehmann"Handelt es sich bei der beantworteten und gelöschten Mail um die, welche am 03.12.13 schon mal bei dir ankam (also, damals ... gelöscht), oder kam diese Mail mit dem alten Datum heute zum ersten mal an
Es handelt sich um die beanwortete und gelöschte Mail, die am 03.12.13 bei mir schon mal ankamZitat von "Peter_Lehmann"Es kann, wie Mental vermutet, an einer Mondzeit beim Absender liegen
Kann ich erst in ein paar Tagen beantworten, da der Absender zur Zeit im Urlaub ist
LG
Girlie -
Community-Bot
3. September 2024 um 20:20 Hat das Thema geschlossen.