Thunderbird-Version: 31.1.0
Betriebssystem + Version: Win 7 home
Kontenart (POP / IMAP): noch beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
Hallo,
ich habe vom WIN Live Email zu TB gewechselt.
Dort habe ich im neu installierten TB drei Konten angelegt. Anfangs mit POP und meine alten Emails importiert mit Import/ Export APP. Soweit war alles o.k. Dann habe ich bei T-online gelesen, das man POP vermeiden soll und besser IMAP nehmen soll. Somit habe ich ein Emailkonto gelöscht ( da man ja nicht von POP zu IMAP wechseln kann) und neu angelegt mit IMAP.
Jetzt wollte ich natürlich wieder meine alten Emails, von Win Live Backup ins TB, mit Import/Export APP importieren. Das ging ins POP Email sehr schnell. Im IAMP Emial, dauert es aber sehr sehr lange, da sich ein weitere Ordner nur im Posteingang anlegen lässt. (Ich weiß nicht was da genau passiert, aber irgendwie gehen die ganzen Mails zum Server und dann zurück?????) Es lässt sich kein Ordner direkt wie bei POP Mails als direkter Unterordner einfügen, sondern im IMAP eben nur im Unterordner Posteingang. Mich stört u. a. masiv, das man die Kontostruktur nicht frei wählen und benennen kann.
Was mache ich falsch?
Oder soll ich wieder Kontos nur in POP anlegen und was hat das wirklich für Nachteile?
Warum gehen die Emails zum Server und wieder zurück, SINN ?
Beiben die auf dem Server?
mfg Hartmut