Thunderbird-Version: aktuellste
Betriebssystem + Version: Ubuntu 13.10
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
Ich bitte um Hilfe. Ich habe eine ziemlich kritische/persönliche Mail geschrieben, aber versehentlich gerade die Adresse als Empfänger angegeben, die die mail auf keinen Fall lesen darf!
Beim Senden habe ich das gerade noch gemerkt und sofort "Abbrechen" geclickt und bin danach sofort offline gegangen. Im Gesendet-Ordner war die Mail nicht. Dann habe ich vorsichtshalber erstmal den TBird geschlossen, bin wieder online gegangen und in mein Webmail-Interface von t-online. Dort war die Mail auch nicht im Gesendet-Ordner, aber in den Entwürfen. Ich habe sie dort und dann aus dem Papierkorb gelöscht.
Nun habe ich Angst, dass die Mail doch irgendwo im lokalen T-Bird noch irgendwo schlummert und sobald ich online gehe wird sie automatisch verschickt.
Daher Frage: Kann ich irgendwie per Hand lokal auf der Festplatte alle T-Bird-Dateien löschen (bevor ich den T-Bird im wieder öffne), um sicherzugehen, dass nix irgendwo noch versetckt liegt, was dann sobald ich online gehe gelöscht wird.
Mit der Bitte um schnelle Hilfe. Falls die Mail doch gesendet wurde muss ich mich schnell um Schadensbegrenzung bemühen. daher möchte ich den T-Bird möglichst bald wieder öffnen können, um zu checken, dass echt nix gesendet wurde. Herzlichen Dank!!!!