Liebe Thunderbird - Gemeinde,
zwar ist mein Problem auch hier im Forum kein Unbekanntes, dennoch habe ich bislang keine Antwort darauf gefunden. Ich kann Word-Dateien, die ich per Email empfange, erst dann öffnen, wenn ich sie zuvor (beispielsweise auf dem Desktop) gespeichert habe. Bei anderen Dateien - pdfs, jpgs und ähnlichem - geht das ganz ohne Probleme. Einfach Doppelklicken und schon öffnet sich die angehängte Datei.
Im abgesicherten Modus ändert sich am Verhalten von Thunderbird nichts - das wäre ja eine Möglichkeit, dem Problem zu begegnen.
Um das Problem von Vornherein einzugrenzen: Es tritt bei mir seit länger als einem Jahr auf - unabhängig von der jeweiligen Version von Thunderbird. Da ich mein Betriebssystem ab und an neu aufsetze (bzw. wechsele) und dabei jedes mal MozBackUp nutze, werden auch alle Einstellungen und Add-Ons übernommen. Vielleicht lieg hier ja das Problem.
Die genaue Fehlermeldung lautet übrigens: "Der Download kann nicht gespeichert werden, weil ein unbekannter Fehler vorliegt. Bitte versuchen Sie es nochmals."
Ich würde mich sehr über eine kurze Antwort freuen! Habt Dank!! :zustimm:
Thunderbird-Version: v.31.1.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 home premium - 64 bit
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX