Thunderbird-Version: 311.1.
Betriebssystem + Version: W 7
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): unterschiedliche, alle e-mail-Konten sind so eingestellt, dass sie auf ein "Hauptkonto" (Inbox, Sent etc.) von t-online.de laufen.
Hallo all Ihr Wissenden,
ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Forenbereich ist, wenn nicht, bitte ich Euch, mir es nachzusehen.
Leider musste mein TB komplett neu aufgesetzt werden. Dies geschah durch einen guten Freund. Nun ist - nach vielem Hin- und Her-kopieren, alles einigermaßen wieder funktionsfähig. Aber einige unangenehme Dinge gibt es jetzt mit dem jungfräulichen TB, im Vergleich zum alten. Ich denke, es sind Einstellungssachen, evtl. auch jetzt fehlende add-ons bzw. plugins. Auch wurde der "Profile"-Ordner bewusst nur sehr rudimentär ins jungfräuliche TB reinkopiert um eben die alten Probleme weitestgehend auszuschalten (den alten Ordner "Profiles" habe ich noch auf meinem Desktop liegen, kann also durchaus fehlende Dateien rüberkopieren, ich muss nur wissen, welche!).
Eine optische sehr unschöne Sache ist jetzt beim Erhalt von Newslettern von Vereinigungen wie dem BUND oder CAMPACT, Abgeordnetenwatch.de etc., ist aber eine rein optische Geschichte:
Vorher war es jeweils eine schön gestaltete, mehr oder weniger bunte, mit Absätzen gestaltete Darstellung. Jetzt ist um jedes Absatz so ein störender roter Rahmen, der anzeigt, wie weit dieses Feld geht. Die Farbbilder werden gar nicht mehr angezeigt, sondern durch ein kleines graues Kästchen "repräsentiert". Früher kam immer ein automatisches Fenster, das etwa lautete "Externe Inhalte wurden zu Ihrer Sicherheit blockiert - möchten Sie diese externen Inhalte zulassen?" (oder so ähnlich) und dann die Schaltflächen "zulassen" "abbrechen". Bei "zulassen" hat sich die Maschine dann die Bilder geladen, so dass man wirklich eine perfekte Seite angezeigt bekommen hat. Diese Schaltfläche "Externe Inhalte wurden geblockt - ..." kommt jetzt nicht mehr. Somit kann ich weder die Bilder sehen, noch gehen die Rahmen weg (die im alten TB NIE zu sehen waren!).
Vielen Dank für all Eure Hilfe
Viele Grüße
Alexander