Thunderbird-Version: 17.0.3
Betriebssystem + Version: win 7 2009
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, googlemail, crs-mulitmedial
Hallo zusammen,
ohne besondere Vorkommnisse sind seit heute alle meine 4 eMail Konten auf TB verschwunden. Bei Neustart werde ich zum Einrichten eines neuen Kontos aufgefordert (beim provider gandi.net).
Die Durchforstung vieler Forenbeiträge hat mich zu folgenden Erkenntnissen gebracht, trotzdem bleibt mein Problem unverändert.
- das Adressbuch ist noch vollständig vorhanden
- der Ordner C:\Users\MarFie\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\dhg905jd.default\ImapMail enthält drei imap Ordner die jeweils die Namen der von mir verwendeten Mail Anbieter enthalten
- da drin sind Dateien mit Datum seit Einrichtung des Programms bis gestern, als noch alles funktionierte
- über den Profile Manager konnte ich zu keiner anderen Erkenntnis gelangen
- mein Virenprogramm ist bitdefender, dort konnte ich keine Einstellungen finden, die auf einen Zugriff zu den AppData hinweisen
- den Ordner C:\Users\MarFie\AppData\Roaming\Thunderbird\ habe ich als BackUp abgespeichert (heute und davor vor zu langer Zeit )
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Gibt es noch eine Chance für mein personalisiertes TB?
Danke für jeglichen Rat!
MarFie