Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows XP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
Hallo Forum,
bisher hatte Thunderbird unter T-Online Software 6.0 einwandfrei funktioniert. Neulich wurde meine DSL-
Leitung endlich von 750 auf 6000 Kbit/s aufgebohrt und ich musste einen neuen WLAN-Router (Speedport
921) anschaffen. Es funktioniert an sich alles und viel schneller, nur Thunderbird nicht mehr.
Beim Abrufen von mails die Meldung
"Verbinden mit securepop.t-online" und dann nichts mehr, beim Senden
"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server securesmtp.t-online.de gesendet werden.
Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
Die Server für Posteingang (securepop.t-online.de auf Port 995) und Postausgang (securepop.t-online.de auf Port 587) sind nach
Angabe Telekom korrekt eingestellt. Neueinrichten der Konten hat nicht weitergeholfen.
Weiß jemand Rat?