Thunderbird-Version: 31.1.1
Betriebssystem + Version: Xubuntu 14.04 (Trusty Tahr)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene
Hallo,
ich konnte in meinem Thunderbird etliche E-Mails in fast allen Ordnern nicht mehr lesen. Nachdem ich (erst testweise einige; als das erfolgreich war:) alle .msf-Dateien gelöscht habe, kann ich wieder alle E-Mails lesen.
Aber: Wenn ich jetzt in der Baumansicht (links) auf einen Ordner gehe, sehe ich rechts nicht die Liste mit den E-Mails dieses Ordners, sondern eine Seite "Thunderbird E-Mail - [Ordnername]" mit den Überschriften "Konten" und "Erweiterte Funktionen".
Wenn ich den Ordner in einem neuen Tab öffne, kommt ein neuer Tab mit leerer Überschrift. Erst wenn ich diesen Tab in den Vordergrund hole, sehe ich meine Mails. - Ab dann auch im ersten Tab. Wenn ich mich nicht irre, liegt das daran, dass die .msf-Datei erst erstellt wird, wenn ich einen Ordner öffne. Und dafür scheint es nicht zu reichen, den Ordner anzuklicken, sondern ich muss ihn in einem neuen Tab öffnen und dann diesen Tab in den Vordergrund holen.
Wie kann ich erreichen, dass alle .msf-Dateien neu angelegt werden, ohne dass ich mich manuell durch alle (deutlich über 100) Ordner klicken muss?
Vielen Dank!
Frère