Also mein Vorschlag an das Forum wäre, daß User A keine PNs an User B schicken kann, wenn A diesen selber auf "Ignore" gesetzt hat und ihm damit jegliche Mögichkeit der Antwort nimmt. Das müßte auch beinhalten, daß zuvor abgesandte PNs dann gelöscht werden, was ich von anderen Foren so auch kenne.
Abgesehen davon, daß es schon recht selbstherrlich ist, eine Maßregelung auch noch mit "unsere Zeit" zu untermauern, also im Namen des Forums oder zumindest auch anderer zu sprechen, nimmt einem das jegliche Möglichkeit, Mißverständnisse nachträglich aufzuklären. Und es ist feige. Vor allem dient es nicht dem Austausch von Gedanken und Meinungen, wenn einer spricht und der andere muß schweigen.
Der Originaltext:
Gesendet: 21. Sep 2014, 10:33
Von:
An: HDT
Du hast hier geduldige Hilfe bekommen, für Dinge, die ich meinem xxxx* nicht zu erklären bräuchte. Du hast darüber hinausgehende Hinweise bekommen, die wirklich als gute Ratschläge gemeint waren. Gerade aufgrund Deiner offensichtlich nur sehr geringen Kenntnisse sollten sie nichts weiter als ein Hinweis auf Gegebenheiten und Konsequenzen sein, die Du vielleicht noch nicht bedacht hattest. So diente der* Hinweis lediglich dazu, Dir eine Möglichkeit aufzuzeigen, das Spam-Filter automatisch besser zu trainieren.
Durch eine mehr als unglückliche Beschreibung hast Du die Helfer in eine falsche Richtung gelenkt und deren Zeit vergeudet. Sie haben Dir trotzdem weitergeholfen. Und nun beschwerst Du Dich über "ungefragte Beratung"?
Dafür, dass Du Dich hier in einem für Dich kostenlosen Hilfeforum befindest, in dem andere ihre Freizeit dafür opfern, Dir weiter zu helfen, benimmst Du Dich für meinen Geschmack unverschämt.
Die humorigen Offtopic-Beiträge ....EDIT..... *durchaus Absicht, denn etwas Spaß unter den Helfern sollte schon erlaubt sein, zumal er ja nicht auf Deine Kosten ging sondern auf ....EDIT..... *
Ich werde daher für mich die Konsequenz ziehen und Dich auf meine Liste der zu ignorierenden User setzen. Andere wissen unsere Zeit sicher mehr zu schätzen.
EDIT: Da der Ersteller der PN sich vorher nicht mit der Veröffentlichung einverstanden erklärt hat und ich ihn auch bisher noch nicht erreichen konnte, habe ich die gekennzeichneten Passagen editiert, da sie Rückschlüsse auf den Ersteller zulassen, was aber nicht im Sinne einer PN ist. Es steht dem Ersteller ja frei, dir hier zu antworten.
Ich behalte mir vor, den Inhalt der PN endgültig zu entfernen, wenn ich nicht beim nächsten Login des Erstellers, spätestens jedoch innerhalb von 24 Stunden, seine Zustimmung zur Veröffentlichung der gekürzten Inhalte erhalte rum, Moderator