Lass dich woanders bauchpinseln, hier macht das niemand!
Verschwundene Ordner im Posteingang
-
- Erledigt
-
Saalbrec -
25. September 2014 um 09:43 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich denke, eben reicht es mal.
Und damit meine ich nun keineswegs Saalbrec, sondern die Beiträge nach meinem letzten Post #13, Susannes Beitrag ausgenommen.Es ist nicht Stil unseres Forums, Hilfesuchende bloß zu stellen oder gar persönlich anzugreifen.
Es ist richtig, dass Saalbrec Anfangs die notwendigen Informationen nicht bereit gestellt hat, sinnvoll wäre das einfache Nachfragen gewesen, wo die Infos zu finden sind, wobei das sogar in den Beiträgen stand.
Aber das gibt niemanden das Recht zu solchen Beiträgen.Sollten nun im weiteren Verlauf nicht ein normaler und freundlicher Umgang und vernünftiger Ton herrschen, werde ich entsprechende Verwarnungen aussprechen.
@Saalbrec: wenn du noch Interesse an Hilfe hast, dann lies bitte meinen oben verlinkten Beitrag #13 noch mal und beantworte die Frage.
-
Danke.
Habe bereits Hilfe bei Gute Frage bekommen.
-
Zitat von "rum"
Aber das gibt niemanden das Recht zu solchen Beiträgen.
Lösche bitte meinem vorigen Beitrag aus diesem Thread, ich kann ihn ja leider nicht mehr selber ändern. Auf das Niveau derartiger völlig vager Moralaposteleien samt Winken mit Verwarnungszaunpfahl möchte ich mich nämlich nicht herab lassen. Ebenso wenig werde ich mich auf eine fruchtlose Diskussion mit einem Mod einlassen, der in jedem Fall immer am längeren Hebel sitzt. Also lösch das bitte einfach und fertig.Danke vorab
DrachenP.S. Du darfst dann auch gerne diesen Beitrag hier löschen, sonst steht der nämlich ohne Bezug in der Gegend herum.
-
Hallo,
Drachen
ich werde keinerlei inhaltliche Änderungen vornehmen, solange nicht alle Beteiligten des Threads damit einverstanden sind, denn das Ergebnis wäre ein völlig verzerrtes Bild zu Lasten Einzelner.
Da ich aber selber in dem Thread involviert und somit evtl. befangen bin, kann sich gerne eine anderer Mod. oder der Admin Thunder der Sache annehmen.Inwiefern es fair ist, mir ein Ausnutzen der möglichen Hebel zu unterstellen, nun, das beurteile ein jeder, der es will, für sich selber.
Gruß
rum -
Hallo,
nach eintägiger Abwesenheit im Forum auch von mir einige Anmerkungen.
Zunächst der Hinweis, dass ich den Account des TE auf dessen eigenen Wunsch gelöscht habe.Ansonsten stimme ich rum uneingeschränkt zu.
Auch für Helfer gelten unsere Foren-Regeln! Falls einem Helfer die Art eines Beitrags nicht gefällt, hat er ja die Möglichkeit, überhaupt nicht zu reagieren. Wenn aber schon kritische Anmerkungen gemacht werden, sollten sie sachlich vorgetragen werden, jedenfalls ohne zu beleidigen.
Und falls man mal ins "Fettnäpfchen" getreten ist, ist es überhaupt keine Schande, sich dafür zu entschuldigen, anstatt Moderatoren irgendeine festgelegte Handlungsweise zu unterstellen.Abschließend noch ein Hinweis: Dem Team ist in der Vergangenheit schon öfter aufgefallen, dass vereinzelte(!) Helfer oft sehr ruppig in einen Thread einsteigen und jegliche Art von Höflichkeit vermissen lassen. Dieser Stil passt nicht in unser Forum. Wir werden bei Bedarf per PN den bzw. die Kandidaten entsprechend anschreiben. Grundsätzlich freuen wir uns über jeden User, der bereit ist, in seiner Freizeit anderen Usern zu helfen - aber nicht um jeden Preis!
-
Zitat von "rum"
Inwiefern es fair ist, mir ein Ausnutzen der möglichen Hebel zu unterstellen
Um das Ganze nicht zu eskalieren, interpretiere ich deine Worte ganz einfach mal als bedauerlichen Irrtum und hake das an dieser Stelle ab. Die bloße Feststellung einer unbestreitbaren Tatsache stellt schließlich keine Unterstellung dar und vermutlich wolltest du das eigentlich auch gar nicht so auslegen und formulieren. Also Schwamm drüber.Schönen Samstag noch
DrachenP.S. macht den Thread dicht, das Problem wurde schließlich gelöst und der weitere Verlauf gerät zunehmend OT.
P.P.S. graba, der hier zwischenzeitlich auch geantwortet hat: ich würde mich freuen, wenn du nicht auch eine unsinnige Konfrontationsrhetorik aufgreifst und eine angebliche Unterstellung thematisierst, wo es keine gibt. Dass ihr als Mods am längeren Hebel sitzt, ist ein Fakt. Und dass dies eine Diskussion auf Augenhöhe verhindert, ist in Folge dessen ebenfalls eine Tatsache (keine Schuldzuweisung, kein Vorwurf, sondern wirklich nur eine Tatsache!). Und mehr als das habe ich auch nicht geschrieben.
Nachdem ihr beide mit verschiedenen Worten zu einer sachlichen Wortwahl ohne Beleidigungen ratet, bitte ich hiermit höflichst, dass auch ihr euch daran haltet. Ich habe rum nichts unterstellt und ihr beide solltet deshalb so fair sein und mir auch nichts Derartiges unterstellen. Andernfalls macht ihr nämlich paradoxerweise selber die ausschließlich von euch in meine Worte hinein interpretierte Aussage wahr und dies kann weder in eurem noch im Interess des Forums sein. -
Hallo,
Zitat von "Drachen"
Nachdem ihr beide mit verschiedenen Worten zu einer sachlichen Wortwahl ohne Beleidigungen ratet, bitte ich hiermit höflichst, dass auch ihr euch daran haltet.
abschließend - wie gewünscht : Wenn aus meinen Zeilen irgendeine Beleidigung abgeleitet werden sollte, dann wäre interessant zu wissen, mit welchem Begriff du deine eigenen Zeilen gegenüber dem TE charakterisieren würdest...Unser Grundanliegen dürfte jedenfalls deutlich geworden sein.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Externer Inhalt www.comicguide.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -