Thunderbird-Version: 31.1.1
Betriebssystem + Version: Windows 8.1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
Hallo,
aufgrund eines Vertragswechsels bei meinem Provider wurden meine Mailkonten beim Provider gelöscht. Da ich zuvor damit gerechnet hatte, habe ich alle Nachrichten meiner E-Mail-Konten (IMAP) in Thunderbird heruntergeladen und archiviert. Es waren alle Nachrichten offline verfügbar.und ich fühlte mich auf der sicheren Seite. Nachdem der Provider nun meine Mailaccounts wieder eingerichtet hat, alle Zugangsdaten blieben unverändert, bin ich mit Thunderbird wieder online gegangen. Das war mein Fehler! Da es sich um IMAP-Konten handelt und die Nachrichten nun auf dem Server nicht mehr vorhanden sind, hat Thunderbird mit der Anmeldung scheinbar alle Achiv-Ordner gelöscht. Es sind, abgesehen von den neuen Nachrichten, keine Nachrichten mehr vorhanden, die Archivordner existieren nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit die verlorenen, zuvor lokal gespeicherten Daten wieder herzustellen, oder sind sie nun für immer im Datenhimmel? Ich würde mich freuen, wenn noch jemand eine Idee hat, an einigen Mails hänge ich doch sehr :cry:
Ich sage schon mal Danke für`s Lesen und Nachdenken!
Viele Grüße, Carsten