Thunderbird-Version: 31.1.2
Betriebssystem + Version: Win 8.1 64 Bit Standard
Hallo liebe TB-Profis,
ich versuche seit 3 Stunden, die aktuelle TB-Version zu installieren - leider ohne Erfolg. Postings wg. TB 31 gibt es ja hier im Forum mittlerweile viele, mein Problem habe ich bisher aber noch nicht gefunden. Hoffe inständig, jemand kann helfen.
Hier nun mein Problem.
Szenario 1: Ich installiere ein von der Mozilla-Seite frisch heruntergeladenes TB 31.1.2. Installation läuft problemlos durch, aber der sich normalerweise anschließende Dialog wg. Betriebssystem-Integration und Einrichtung von E-Mail-Konten startet nicht. Wenn ich Extras > Konten-Einstellungen > Konten-Aktionen > E-Mail-Konto hinzufügen wähle, passiert ... nichts
Szenario 2: Ich installiere 24.5.0. Läuft unproblematisch durch, Dialog Betriebssystem-Integration / Einrichtung von E-Mail-Konten startet, IMAP-Konto wird eingerichtet => fertig Tausendmal gemacht, alles läuft gut wie immer. Führe über Hilfe Update auf 31.1.2 durch und starte neu: Die Konten-/Ordnerliste ist verschwunden Unter Konten-Einstellungen ist das zuvor eingerichtete Konto zwar noch da, aber es wird nicht angezeigt. Konten-Aktionen > E-Mail-Konto hinzufügen => keine Reaktion. Ich installiere 24.5.0 einfach über 31.1.2 drüber => alles wieder schön.
Was ich bisher schon versucht habe:
- Alles was Mozilla heißt (TB, Maintenance Service, sogar Firefox), deinstalliert.
- ..\AppData\Roaming\thunderbird gelöscht
- mit CCleaner alle alten Registry-Einträge gelöscht (was ich normalerweise vermeide)
- neuen Windows-User eingerichtet
- Nach Hinweisen hier im Forum wg. GData habe ich BitDefender Antivirus 2014 deinstalliert.
Dann neu installiert => Alles leider ohne Erfolg. Die beiden o.g. Szenarien lassen sich unverändert reproduzieren.
Hat jemand noch eine Idee oder einen Tipp? Das wäre toll. Vielen Dank im voraus.
Sonnige Grüße aus Hannover
Michael