Thunderbird-Version: 31.1.2
Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro 64bit
Kontenart (POP / IMAP): 4 IMAP-Konten
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene Domains / Webspace
Hallo zusammen!
Nachdem ich nun nach bald 10 Jahren beschlossen habe, daß Mails zukünftig nicht mehr über eine Thunderbird-2-Installation auf meinem USB-Stick abgerufen werden sollen, da ich inzwischen auf IMAP umgestellt habe, habe ich nun die neueste Thunderbird-Version auf dem PC installiert und die 4 IMAP-Konten eingerichtet.
Ich habe nun enttäuscht festgestellt, daß das Programm "Thunderbird-Tray 1.2", das ich im Windows-Autostart habe, nicht mehr so funktioniert, wie vorher.
Beim Windows-Start ist das Logo korrekterweise ausgegraut und beim Doppelklick wird es blau und TB startet. Minimieren des TB in den Tray ist ebenfalls nach wie vor möglich.
Aber: Es erschien vorher bei neuen Mails immer ein Briefumschlag im Tray, jetzt nicht mehr. Erst wenn ich auf das TB-Tray-Icon doppelt klicke, sehe ich im TB, daß eine neue Mail da ist.
Nun habe ich einiges hier im Forum gelesen, u.a. auch, daß für diese Benachrichtigungen Windows zuständig ist. Hier habe ich aber ja gar nichts geändert. Es waren alle Symbole und Benachrichtigungen kollektiv erlaubt. Testweise habe ich für jedes Symbol die Erlaubnis einzeln eingestellt, das bringt aber nichts.
Ich vermute also, daß TB-Tray und der aktuelle TB nicht mehr miteinander klar kommen.
Es stellt sich also die Frage, welches der vielen Tray-Programme in der Lage ist, einen simplen kleinen Breifumschlag im Tray darzustellen bzw. Windows dazu bewegen kann, dies zu tun.
MinimizeToTray revived und Thunderbird Biff schaffen das nicht.
Also: Möglichkeiten Thunderbird in den Tray zu packen, gibt es viele. Aber welche bringen mir den kleinen Briefumschlag wieder?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da der hier schreibende Mensch ein ganz extremes Gewohnheitstier ist...