Edit: Ich habe mit den folgenden Beiträgen diesen Thread eröffnet, da sie nicht mehr zu dem ursprünglichen Thread Silvermel für Thunderbird 31 passten. Mod. graba
Hallo und guten Morgen!
Der user.css Eintarg von edvoldie funktioniert super, auch die Farben habe ich mir nach eigenem Geschmack eingestellt.
Allerdings hat Thunderbird ein etwas seltsames Verhalten:
Im IMAP Konto von Google werden Absender, von denen es neue Mails gibt, mal aufgeklappt und mal nicht...
Klappen sie auf, ist es natürlich einfach zu finden, da dann die Mail selber farblich hervorgehoben ist.
Tun sie es aber nicht, sehe ich zwar, dass im Ordner neue Mail drin sind, von WEM aber erst, wenn ich alle Mails im Ordner nach (1/x) durchsuche
WANN der Mailbaum des Versender aufgeklappt wird, entscheidet Thunderbird - wie auch immer.
Im Yahoo Pop Konto hatte ich jetzt das Phänomen, dass nach dem Abrufen ein Baum mit EINER neuen Mail aufgeklappt, ein weiterer mit ZWEI neuen Mails aber zugeklappt war :nixweiss:
Kann ich TB irgendwie dazu zwingen, Bäume, die ungelesene Mails enthalten, grundsätzlich aufzuklappen?
Das Verhalten ist in 24 und 31 gleich, habe beides probiert.
Danke für eure Hilfe