Thunderbird-Version: 31.1.2
Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro 64bit
Kontenart (POP / IMAP): 4x IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Webspace mit mehreren Domains
Hallo zusammen!
IMAP scheint ja mit Ordnernamen nach den Beiträgen hier im Forum öfters Probleme zu machen. Es geht bei mir eigentlich ganz gut, nur ein Problem nervt: Wenn ich mal mit dem eingebauten Mail-Client von meinem Windows Phone eine E-Mail versende, ist diese im Thunderbird am PC nicht im Ordner "Gesendet" (Namer auf dem IMAP-Server: "Sent") zu finden. Nun habe ich gesehen, daß ein Ordner "Sent Items" auf dem IMAP-Server angelegt ist. Wenn ich diesen abonniere, habe ich immerhin Zugriff auf die mobil verschickten E-Mails. Ich verschiebe sie dann halt ab und zu per Hand in den "Gesendet-Ordner". Es nervt aber schon irgendwie, daß sowas nötig ist.
Meine Frage: An welcher Stelle muß man da schrauben? Ist Windows Phone dafür verantwortlich, daß die Mails nicht unter "Gesendet", sondern unter "Sent Items" abgelegt werden? Oder kann man mit Thunderbird diese beiden Ordner im "Gesendet"-Ordner zusammenfassen oder eine Art Weiterleitung einrichten? Wer ist für diese Doppelung verantwortlich und wie kann man das umgehen?
- Unter Windows Phone scheint es diesbezüglich keinerlei Einstellungsmöglichkeiten zu geben. Vielleicht woanders?
Für Hilfe wäre ich dankbar!