Win 7 Prof
TB 31.1.2
POP
web.de
Hallo liebes Forum,
ich könnte gerade meinen Thunderbird verfluchen. Ich habe gestern eine Mail mit einem pdf versendet. Heute habe ich Rückmeldung über den Inhalt des Empfängers erhalten. Leider ist in der Datei überhaupt nicht das drin, was eigentlich drin sein sollte. Ich habe im Postausgang nachgeschaut und festgestellt, dass dort tatsächlich eine andere Datei drinsteht. Der Dateiname ist absolut identisch. Nur der Inhalt ist ein ganz anderer. Der Inhalt gehört einem anderen pdf, welches sich in der ersten Mail im Ordner gesendet befindet. Diese Sendung ist aber schon 3 Monate alt und noch nicht gelöscht, weil ich sie als Erinnerung benötige. In dieser Mail heißt die Datei, die fälschlicherweise versendet wurde aber so, wie sie eigentlich heißt. Damit das nicht so durcheinander ist, hier als Beispiel:
xy.pdf 0,2MB groß
ab.pdf 0,9MB groß
xy.pdf ist einer Mail angehängt, die sich noch im gesendet Ordner befindet.
ab.pdf wollte ich gestern versenden. Heute habe ich festgestellt, dass im Gesendet Ordner die Datei ab.pdf 0,2 MB befindet. Diese Datei existiert nirgendwo auf meinem Computer. Nur wenn ich sie öffne, erscheint sie natürlich im Temp Ordner mit dem richtigen Namen und der falschen Größe nebst falschem Inhalt.
Ich bin dankbar für alle Hilfen!
VG vom oberst
EDIT: ich habe dir mal einen neuen Thread aufgemacht, der alte Thread Thunderbird versendet "falsche" Fotos in Mail! stimmt nur teilweise überein.
rum, Moderator