Zitat von "Tany"Heute morgen war dann alles bis und mit heute ganz leer und erst ab morgen wieder voller Termine, eine Stunde später war alles wieder drin
Was hast Du denn hier für eine Zeit drin?
MfG
EDV Oldi
Zitat von "Tany"Heute morgen war dann alles bis und mit heute ganz leer und erst ab morgen wieder voller Termine, eine Stunde später war alles wieder drin
Was hast Du denn hier für eine Zeit drin?
MfG
EDV Oldi
Identisch mit Deinem Print Screen, aber bei Offline Unterstützung ist bei mir kein Häckchen
Gruss, Tany
Zitat von "Sabine Bine"....ich bekomme noch nicht mal das Anmeldefenster für Google...
Hallo
Habe das gleiche Problem
Win 7-64
Thunderbird 31.2.0
Lightning 3.3.1
Egal ob mit oder ohne Google Provider,
egal welche Version von Google Provider 0.32 oder 1.01.
egal ob Bestätigung in zwei Schritten aktiviert ist oder nicht
Habe mich genau an die Anleitung gehalten => https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=47&t=67924
Statt dem in der Anleitung erwähnten Anmeldefenster kommt bei mir drekt eine Fehlermeldung
und in der Fehlerkonsole steht dann
"[JavaScript Error: "[calCachedCalendar] replay action failed: null, uri=https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/HIERSTEHTMEINEADRESSE@gmail.com/events, result=2147500037, op=[xpconnect wrapped calIOperation]"]
Ich habe Java in Version 8 im Einsatz.
Also ich habe keine weitere Idee :nixweiss:
Hallo Mjoelnir14,
hast Du auch vorher alle Kalender gelöscht und den Provider for Google deaktiviert?
MfG
EDV Oldi
Hallo zusammen,
seit gestern habe auch ich eines der hier beschriebenen Probleme mit meinen Google-Kalendern. Bevor ich jedoch den angebotenen Lösungsweg ohne den Provider über calDav und den 'Kalender-IDs' gehe, würde ich gern sicher sein können, dass das alles keinen Einfluss auf die Kalender im iPhone (die sich ebenfalls mit den Google-Kalendern synchronisieren) hat oder wenn doch, welchen. Kann jemand etwas dazu sagen?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo EDV Oldi
Provider for Google habe ich deinstalliert, dann neuen Kalender wie beschrieben eingerichtet und dann alten Kalender (geht ja nicht anders) gelöscht.
Zitat von "Mjoelnir14"dann neuen Kalender wie beschrieben eingerichtet und dann alten Kalender (geht ja nicht anders) gelöscht.
Warum nicht vorher die alten Kalender gelöscht??
MfG
EDV Oldi
Wenn ich nur einen Kalender habe, kann ich den nicht löschen, Löschfunktion ist ausgegraut.
Ob das an der Java Version liegt ( wegen der Meldung in der Fehlerkonsole meine ich) ?
Zitat von "Mjoelnir14"Wenn ich nur einen Kalender habe, kann ich den nicht löschen, Löschfunktion ist ausgegraut.
Und das ist Dein Google Kalender?
ja !
ich muß einen zweiten Kalender anlegen um dann einen von beiden löschen zu können. Wenn nur einer da ist geht es nicht.
Dann lege einfach einen lokalen Kalender an, lösche dann den Google Kalender und lege einen neuen Google Kalender an.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "edvoldi"Dann lege einfach einen lokalen Kalender an, lösche dann den Google Kalender und lege einen neuen Google Kalender an.
MfG
EDV Oldi
Das gleiche Ergebnis :confused:
Was ich auch nicht verstehe, warum kommt statt einem Fenster wo man seine Logindaen eingeben muß gleich eine Fehlermeldung ???
"Dann wieder auf weiter klicken.
In dem folgendem Fenster wird die Google Mail und das passende Passwort eingetragen und dann auf Anmelden klicken."
Kommt bei mir gar nicht !!!
Schreibe bitte einmal genau wie du vorgehst.
MfG
EDV Oldi
Wie ich es bereits geschrieben hatte ... genau nach Deiner Anleitung.
Zitat von "edvoldi"Alles anzeigen
In Thunderbird klickt man auf Datei/Neu/Kalender,
in dem sich öffnenden Fenster klickt man auf "Im Netzwerk" dann auf weiter.
Im nächsten Fenster wählt man CalDAV aus.
Im Feld "Adresse" trägt man den folgenden Link mit der zu ermittelten "Kalender-ID" ein. z.B:"calid" wird folgendermaßen ermittelt:
* Im Google Kalendar neben dem entsprechenden Kalender auf den kleinen "Pfeil nach unten" klicken und "Kalendereinstellungen" auswählen.
* Unter "Kalenderadresse" steht die entsprechende Kalender-ID neben den drei Buttons XML ICAL HTML in Klammer mit dem Text "Kalender-ID:" (Hinweis: Lasst euch nicht irritieren, weil da steht, dass dieser Link nur funktionieren würde, wenn der Kalender freigegeben wäre. Das trifft zwar auf die Links hinter den drei Buttons zu, nicht aber auf die Kalender-ID.)
"calid" wird durch die hier ermittelte "Kalender-ID" ersetzt, z.B. so:Jetzt klicken auf weiter.
Im nächsten Fenster trägt man einen Namen für diesen Kalender ein und sucht sich eine Kalenderfarbe aus.
Neben "E-Mail" trägt man die E-Mail ein, die mit diesem Kalender arbeiten soll.
Dann wieder auf weiter klicken.
Dann kommt die in meiner Nachricht abgebildetet Fehlermeldung und eine Fenster "Fertig ...bla bla"
Der weitere Teil
Zitat von "edvoldi"
In dem folgendem Fenster wird die Google Mail und das passende Passwort eingetragen und dann auf Anmelden klicken.
Die nächste Meldung muss mit Akzeptieren bestätigt werden, sonst hat Google keinen Zugriff auf seinen Kalender.
Zum Schluss noch auf "Fertig" klicken und der Kalender ist eingerichtet.
kommt bei mir einfach nicht.
Ich hatte ja vermutet, daß es mit der zweiten Bestätigung zu tun hat, habe ich dann mal deaktiviert und .. the same
Zitat von "edvoldi"
Nö
statt xxx steht da Vor- und Nachname
Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und deaktiviere alle Add-ons außer Lightning und teste es noch einmal.
Nachtrag: das ist keine Firewall die dazwischen funkt?
MfG
EDV Oldi
Zitat von "edvoldi"Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und deaktiviere alle Add-ons außer Lightning und teste es noch einmal.
Nachtrag: das ist keine Firewall die dazwischen funkt?
MfG
EDV Oldi
Wenn ich Thunderbird im Abgesicherten-Modus starte sind automatisch alle AddOns deaktiviert
Wenn ich alle AddOns außer Lightning deaktiviere und auch wenn ich die Firewall deaktiviere bleibt es bei der Fehlermeldung.
Zitat von "Mjoelnir14"Starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus und deaktiviere alle Add-ons außer Lightning und teste es noch einmal.
Nicht gleichzeitig sondern nach einander.
MfG
EDV Oldi
Zitat von "edvoldi"
Nicht gleichzeitig sondern nach einander.MfG
EDV Oldi
Ich habe im abgesichertem Modus gestartet. Dann sind alle AddOns deaktiviert und lassen sich auch nicht einzeln aktivieren.
Oder ich kann über Hilfe mit deaktivierten AddOns neu starten.
Letzteres habe ich jetzt mal gemacht, vorher noch im PW-Manager alle PWs gelöscht und neu eingegeben.
Dann habe ich nur Lightning aktiviert und was Wunder die PW-Abfrage kam - mußte dann noch Cookies im TB aktivieren.
Mail und PW danach noch Sicherheitscode eingegeben und es geht !!!
Danke für eure Hilfe und Geduld