Zitat von "[SBBenjamin"]Habe jetzt das Addon Provider für Google Kalender in der Version 0.32 installiert. Damit klappt es jetzt wieder einwandfrei.
Das diese Version aber dem nächst, nicht mehr funktioniert weißt Du?
MfG
EDV Oldi
Zitat von "[SBBenjamin"]Habe jetzt das Addon Provider für Google Kalender in der Version 0.32 installiert. Damit klappt es jetzt wieder einwandfrei.
Das diese Version aber dem nächst, nicht mehr funktioniert weißt Du?
MfG
EDV Oldi
Hallöchen zusammen!
Philipp Kewisch hat inzwischen nachgelegt:
Provider for Google Calendar 1.0.1
Hier mit SeaMonkey funktioniert nun wieder alles!
Zitat von "TmoWizard"
Leider besteht das Problem mit der Erweiterung "ThunderBirthDay" immer noch
MfG
EDV Oldi
Zitat von "edvoldi"Leider besteht das Problem mit der Erweiterung "ThunderBirthDay" immer noch
Das wundert mich aber jetzt echt nicht:
Zitat von "TmoWizard"Das wundert mich aber jetzt echt nicht:
Siehe BUG https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1061566
MfG
EDV Oldi
TB + Lightning.3.3.1, +Provider for Google Calendar 1, +Provider for Google Calendar 0,32 +Provider for Google Calendar 1.01
Lightning geht auch mit Provider for Google Calendar 1.01 nicht
Zitat von "altkanonist"Lightning geht auch mit Provider for Google Calendar 1.01 nicht
Bei mir schon, wenn Du noch Probleme hast melde das bitte dem Philipp Kewisch.
https://groups.google.com/forum/#!topic/…dar/I7SIPUTjcik
MfG
EDV Oldi
Bei mir hat die Version 1.01 auch nicht funktioniert von Provider für Google Kalender!
Zitat von "[SBBenjamin"]Bei mir hat die Version 1.01 auch nicht funktioniert von Provider für Google Kalender!
Leute es Hilft nicht wenn Ihr das hier schreibt, schreibt es dem Entwickler Philipp Kewisch
MfG
EDV Oldi
Hallo zusammen,
der Link im Beitrag #14 ist nicht mehr aktuell.
Ein neue Beschreibung wie man Googel-Kalender in Lightning einbindet findet Ihr hier.
Mfg
EDV Oldi
Hallo edvoldi,
die Anleitung "Google-Kalender in Lightning einbinden" sieht sehr gut aus, sodass ich mich entschloss es doch noch einmal zu versuchen. Jedoch scheiterte ich schon bei der ersten Aktion. Im Feld "Adresse" soll die E-Mail-Adresse eingegeben werden und als Beispiel ist angegeben "https://adidata.googler...." Ich nehme an das Beispiel ist falsch. Oder?
Hallo altkanonist,
die Adresse
ist schon richtig,
Das "calid" musst Du durch Deine E-Mail Adresse ersetzen.
Das steht auch in der Anleitung:
"calid" wird folgendermaßen ermittelt:
* Im Google Kalendar neben dem entsprechenden Kalender auf den kleinen "Pfeil nach unten" klicken und "Kalendereinstellungen" auswählen.
* Unter "Kalenderadresse" steht die entsprechende Kalender-ID neben den drei Buttons XML ICAL HTML in Klammer mit dem Text "Kalender-ID:" (Hinweis: Lasst euch nicht irritieren, weil da steht, dass dieser Link nur funktionieren würde, wenn der Kalender freigegeben wäre. Das trifft zwar auf die Links hinter den drei Buttons zu, nicht aber auf die Kalender-ID.)
"calid" wird durch die hier ermittelte "Kalender-ID" ersetzt, z.B. so:
MfG
EDV Oldi
Hallo Zusammen,
habe das Google Kalender Problem auch. Nun versuche ich gerade nach eurer Anleitung alles neu einzurichten. Ich habe Lightning 3.3.1 und Provider für Google Calendar 1.0.1 neu installiert. Zudem den Ordner "calender-data" aus dem Profil gelöscht.
Ich nutze mit einer Gmail Adresse mehrere Calender. Jeder Kalender hatte seine eigene URL, wenn ich diese in Lightning eingerichtet hatte. Wenn ich jetzt eine "CalDAV" anlege, dann geht es zwar, aber der Kalender schmeisst alle Einträge zusammen. Und nur so funktioniert es leider noch.
Ich kann weder einen "iCalender (ICS)" Kalender, noch einen "Google Calendar" laden. Ich komme dann immer zu einem leeren Feld.
In Google wird mir die URL jedoch so angegeben:
googleapi://meinname@http://gmail.com/?calendar=92h7…ndar.google.com
Und nicht wie ihr das hier beschrieben habt:
https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/mein…mail.com/events -> das schmeisst alle Kalender zusammen!
"Please select the calendars and task lists you would like to subscribe to." Eine Auswahl kann ich nicht mehr treffen. Auch das Google Passwort kann ich nirgends mehr eingeben.
Kann mir hier jemand helfen? Was mach ich falsch?
Mein System:
OSX 10.9.3 Mavericks auf Apple MacPro 6.1
Thunderbird 31.1.2
Lighning 3.3.1
Provider for Google Calendar 1.0.1
Hallo doc13,
kann es sein das Du die Erweiterung ThunderBirthDay installiert hast?
Wenn ja bitte deaktivieren, dann versuche Deine Google Kalender einzubinden.
Du kannst Dir das "Google-Kalender in Lightning einbinden" auch einmal durchlesen.
MfG
EDV Oldi
Nein, habe nur Lighnting und Google Calendar als Erweiterung drin.
Auch hier:
https://groups.google.com/forum/#!topic/…dar/I7SIPUTjcik
findest Du keine Antwort auf Dein Problem?
MfG
EDV Oldi
Dort sind diverse gleiche Probleme aufgeführt, aber keine Lösung dazu.
Dann teste das doch einmal ohne den Provider oder arbeitest Du mit Aufgaben?
MfG
EDV Oldi
Hallo alle zusammen,
ich habe seit gestern auch diese Probleme. nachdem ich gestern hier schon alles gelesen habe, habe ich alle Google Kalender in TB gelöscht. den Provider ebenfalls. Danach habe ich den Provider neu installiert. Thunderbird neu gestartet. Alle Addons (Lightning & Provider) auf Updates überprüft. Alle Komponenten sind nun aktuell. Danach habe ich begonnen die Kalender wieder einzubinden. Als erstes stellte ich fest, dass das Einbinden mit den neuen Provider einfacher ging. Ich konnte alle benötigten Kalender einfach anhaken. Alles hat geklappt und funktionierte. Auch nach einem Neustart der PC´s. Heute wieder nicht. Alle Kalender werden eingeblendet aber habe eine Warndreieck dran. Was ist das denn nun wieder...?
Danke für Eure Hilfe
Carsten
Zitat von "CMP"Alle Kalender werden eingeblendet aber habe eine Warndreieck dran. Was ist das denn nun wieder...?
Vielleicht liegt das an Google, die stellen ja wieder einmal einen Dienst ein.
Das war bei der letzten Umstellung auch schon einmal so.
Aber alle Frage die den Provider betreffen ab besten hier melden:
https://groups.google.com/forum/#!topic/…dar/I7SIPUTjcik
MfG
EDV Oldi