Thunderbird-Version: 24.6.0
Betriebssystem + Version: Windows7 Ultimate (Acer TravelMate 7750G Laptop)
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMAIL
Hallo zusammen! :hallo:
Ich habe derzeit ein großes Kopier-Problem mit dem Thunderbird Ordner (Computer / Lokaler Datenträger (C:) / Benutzer / Name / AppData / Roaming).
Bisher habe ich immer einmal im Monat eine Sicherung meines Thunderbird-Ordners (unter oben angegebenem Pfad) auf die externe Festplatte (Speicherkapazität ca. 698 GB FAT32 Intenso) gemacht, war bisher auch kein Problem (Thunderbird-Ordner-Größe ca. 4 - 5 GB).
Nun kann ich, auch nach mehrmaligem Herumprobieren, den Ordner NICHT MEHR auf meine externe Festplatte kopieren. Von insgesamt 5,54 GB Ordnergröße werden beim Kopieren ca. 500 MB recht schnell auf die externe Festplatte gespeichert, dann hängt es immer beim gleichen Ordner einer Person (dort sind ca. 10 MB gesendete Mails und empfangene Mails drin) und folgende Fehlermeldung erscheint nach einer Zeit: E/A Gerätefehler Fehler 0x8007045D
(Der Rechner hängt sich währenddessen fast komplett auf, ich kann nicht mehr auf Google zugreifen, "Alt+Strg+Entf" funktioniert auch nicht mehr etc.)
USB-Anschluss-Treiber sind alle auf dem neuesten Stand, Festplatten sind auch nicht kaputt (weder extern, noch die vom Laptop) - ich kann merkwürdigerweise nämlich vom Laufwerk D: Ordner in der Größe 35 GB vom Laptop auf die externe Festplatte kopieren, ohne Probleme!
Bitte dringend um Hilfe, da ich gerne meinen Thunderbird-Ordner mit allen E-Mails etc. sichern möchte, weil ich mein Laptop "platt" machen will und neu aufsetzen.
Vielen herzlichen Dank vorab für konstruktive Hilfe! :zustimm:
LG
Kessika