Thunderbird-Version: 31.1.2
Lightning-Version: 3.3.1 (hätte ich gern)
Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro
Hatte dicke Probleme mit dem Google Calendar Provider ( 0.32 mit Thunderbird 24.6.x?). Habe alle Kalender gelöscht (habe 6 Google-Kalender in zwei verschiedenen Accounts) und neu angelegt. Eins davon beharrte auf Schreibschutz, der nicht dauerhaft zu entfernen war. Dann habe ich gesehen, dass ein Thunderbird-Update überfällig war (keinen Update-Alarm erhalten wie sonst üblich). Das habe ich gleich nachgeholt. Mein Lightning 2.6.1 wurde dadurch deaktiviert, Update nach 3.3.1 auf Knopfdruck klappte aber nicht.
Also "Installieren aus Datei" angeklickt. Im Add-on-Manager wurde aber danach weiterhin 2.6.1 angezeigt. Mehrmals versucht, 2.6.1 zu entfernen. Es hat sich hartnäckig an mein Thunderbird geklammert.
Hab also im Benutzerkonto sämtliche cal**-Dateien gelöscht, danach verschwand endlich die "2.6.1 deaktiviert"-Anzeige aus dem Add-on-Manager.
Habe dann 3.3.1 Installation angestoßen, seitdem Thunderbird mindestens 5 x neu gestartet. Jedesmal erhalte ich die Meldung "Lightning wird installiert, sobald Sie Thunderbird neu starten." Aber das ist jedesmal gelogen. Bevor mir jetzt bei dieser Karussellfahrt schwindlig wird, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, was da los ist.
Die Probleme mit Google Calendar Provider 1.0 hatte ich gelesen, bevor ich zum Update schritt, deshalb habe ich immer noch 0.32, aber egal ob aktiviert oder deaktiviert, Lightning will nicht installiert werden.