Thunderbird-Version: 31.0
Betriebssystem + Version: WinXP SP3
Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
Moin *.*,
seit der Umstellung von TB 3.1.4 auf die Version 31.0 merkt sich TB nicht mehr den zuletzt genutzen bzw. bevorzugten Drucker. Wie wohl bei vielen Nutzern ist es auch bei mir so, dass ich verschiedene Drucker für unterschiedliche Aufgaben nutze und beim TB ist es bevorzugt der PDFCreator.
Bei der alten TB-Version war es so, dass der zuletzt benutzte Drucker beim Drücken der Tastenkombination <STRG>-<P> immer wieder verwendet wurde. Wählte ich ausnahmsweise einen anderen Drucker (um die Zeilen direkt auf einen Drucker auszugeben), wurde der auch wieder so lange voreingestellt - bis zu dem Zeitpunkt, bis ich den wieder anders eingestellt habe.
Bei der jetzigen Version von TB (V31.0) wird immer der im Betriebssystem als Standarddrucker eingestellte Printer angegeben, obwohl ich zuletzt den PDFCreator gewählt hatte. Gleiches geschieht auch dann, wenn ich ein und dieselbe eMail (oder einen Entwurf) zweimal hintereinander ausdrucken möchte: jedes Mal muss ich wieder vom Win-Standarddrucker auf den PDFCreator umstellen. Das ist äußerst lästig.
Gibt es eine Lösung oder andere Einstellungsvariante für das Problem? Besten Dank im Voraus.